Peter Ronsse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Ronsse Straßenradsport
Zur Person
Geburtsdatum 9. Februar 1980
Nation BelgienBelgien Belgien
Disziplin Straße
Funktion Fahrer
Infobox zuletzt aktualisiert: 22. November 2016

Peter Ronsse (* 9. Februar 1980 in Harelbeke) ist ein belgischer Radrennfahrer.

Inhaltsverzeichnis

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Peter Ronsse gewann 2001 den Prolog der Tour de Liège. Von 2004 fuhr er für die belgische Mannschaft Jartazi Granville und gewann den Vlaamse Havenpijl. 2007 fuhr er für das Continental Team Babes Only-Villapark Lingemeer-Flanders. In seinem ersten Jahr dort konnte er den Grand Prix de la Ville de Pérenchies für sich entscheiden. Seine internationale Laufbahn beendete er 2009 [bei [Cinelli-Down Under]]. Bei den belgischen Zeitfahrmeisterschaften wurde er 2010 Zehnter.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2004
2007

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Peter Ronsse – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien