Peter Sichmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Sichmann (2011)

Peter Sichmann (* 24. Mai 1947 in Siegen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er spielte auf der Position des Angreifers.

Sichmann spielte zu Beginn der 1970er beim VfL Klafeld-Geisweid 08, mit dem er in der Saison 1970/71 den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. Nach einer enttäuschenden Regionalliga-Saison wechselte Sichmann zur Saison 1972/73 zum damaligen Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, bestritt jedoch kein einziges Bundesliga-Spiel. Danach wechselte er für ein Jahr zu Bayer 04 Leverkusen zurück in die Regionalliga. Von 1974 bis 1977 spielte Sichmann in der 2. Fußball-Bundesliga für die SpVgg Bayreuth. Dort erzielte er in 82 Spielen 20 Tore, ehe er zum SSV Dillenburg ging.

Als Trainer war er bei den unterklassigen Vereinen VfB Gießen, SSV Langenaubach, FV Breidenbach, SSV Dillenburg und SSV Oranien aktiv.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sichmanns Profil bei transfermarkt.de