Peter Swords King

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Swords King (* 1955 im Vereinigten Königreich) ist ein britischer Maskenbildner und Oscarpreisträger.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinem Schulabschluss 1970 begann King in kleinen Theatergruppen mitzuarbeiten. 1980 trat er der Bristol Old Vic Theatre School bei. Er ist Senior Tutor und Creative Director von Bath Academy of Media Makeup.[1] 2013 veranstaltete er zusammen mit Bath Academy of Media Makeup (BAMM) und The Body Shop einen Kreativbewerb für krebskranke Kinder.[2]

„Teenage Cancer Trust macht erstaunliche Arbeit und ich freue mich, dass durch Nächstenliebe mit Geldmittel, jungen Menschen gezeigt werden kann, wie Krebs durch diesen Wettbewerb zu dezimiert und das Leben reflektiert werden kann. Unser Gewinner wird nicht nur die "Mission Vision" in einer kreativen und originellen Art und Weise übertragen, sondern auch im Besitz einer guten Arbeitsmoral und Einstellung zu ihnen zu ermöglichen, nach oben zu kommen und in diesem anspruchsvollen Beruf zu überleben.“

Peter Swords King

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Peter Swords King
  2. PETER SWORDS KING HELPS LAUNCH COMPETITION TO DISCOVER FUTURE MAKEUP ARTIST STAR

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]