Pfeifer (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehsendung
Titel Pfeifer
Produktionsland Deutschland
Genre Comedyserie
Erscheinungsjahr 2000
Episoden 12 in 1 Staffel (Liste)
Ausstrahlungs­turnus dienstags, 21:05 Uhr
Regie Bernhard Stephan
Premiere 11. Apr. 2000 auf Das Erste
Besetzung

Pfeifer ist eine deutsche Fernsehserie mit Dieter Pfaff als Friedemann Pfeifer mit seinem Hund Mephisto und Uli Krohm als Benno Bolinski in der Hauptrolle, die 2000 im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Besetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schauspieler Rolle Bemerkung
Dieter Pfaff Friedemann Pfeifer erfolgloser Schauspieler
Uli Krohm Benno Bolinski Untermieter von Pfeifer
Schauspieler/Gastdarsteller
Sabine Postel
Katrin Pollitt
Peter Heinrich Brix
Gerda Gmelin
Eva Habermann
Harald Maack
Michael Sideris
Stefan Viering

Episodenliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Original­titel Erstaus­strahlung
1 1 Der Geburtstag 11. Apr. 2000
Friedemann Pfeifer hat Geburtstag und will ein Päckchen, das er von seiner Tante Hermine bekommt, von der Post abholen. Er hat aber seine Geldbörse nicht dabei und versucht nun, trotz Bürokratismus, sein Päckchen doch noch zu erhalten.
2 2 Der Lottoschein 18. Apr. 2000
Pfeifer spielt regelmäßig Lotto und tippt immer die gleichen Zahlen, und dieses Mal hat er gewonnen, aber trügt der Schein bloß?
3 3 Immer Ärger mit Tante Agathe 18. Apr. 2000
Pfeifers Tante Agathe kommt zu Besuch und wirbelt das ganze Haus auf. Nach kurzer Zeit reist sie wortlos ab – und Pfeifer entdeckt eine schlimme Überraschung.
4 4 Die fehlende Seite 18. Apr. 2000
Pfeifer und Benno sind auf der Suche nach einem Mörder, denn die letzte Seite von Friedemanns Buch mit dem Mörder fehlt.
5 5 Vor Gericht 25. Apr. 2000
Bei einem Unfall wird Friedemann Pfeifer der einzige Zeuge und muss nun vor Gericht aussagen.
6 6 Die Blutspende 25. Apr. 2000
Pfeifer hat schreckliche Angst vor dem Blutspenden, doch nachdem er einige Hürden überwunden hat, ist die Angst wie weggeflogen.
7 7 Der Führerschein 2. Mai 2000
Friedemann Pfeifer will nun endlich einen Führerschein machen, doch während der Fahrstunden bringt er den Fahrlehrer zur Verzweiflung.
8 8 Der Baum 2. Mai 2000
Eine alte Eiche, Friedemann liebt sie, will er in dieser Folge mit allen Mitteln retten.
9 9 Oh du fröhliche 9. Mai 2000
Um mit den Nachbarn in Zukunft befreundet zu sein, macht Friedemann ein Weihnachtsapéro, doch ob ihm dies gelingt, ist fragwürdig.
10 10 Der Fahrstuhl 9. Mai 2000
Pfeifer verschläft seinen Termin und dann bleibt er auch noch im Aufzug stecken.
11 11 Der Amateurfunker 16. Mai 2000
Der Funkamateur Friedemann Pfeifer möchte schon immer einen Notruf empfangen, aber was soll er machen, als der wirklich eintrifft?
12 12 Die Zugfahrt 16. Mai 2000
Benno fährt mit Friedemann in den Süden von Deutschland, denn Friedemann soll bei Goethes Faust mitspielen und bringt während der Zugfahrt das Zugabteil unter Spannung.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]