Woody Guthrie Center

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Phil Ochs Archives)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Woody Guthrie Center

Das Woody Guthrie Center in der 102 E Mathew B. Brady Street in Tulsa, Oklahoma präsentiert Schriften und Instrumente von Woody Guthrie, einem amerikanischen Singer-Songwriter. Neben dem Guthrie-Archiv befindet sich hier ein Archiv mit dem Nachlass von Phil Ochs.[1]

Phil Ochs Archive[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im September 2014 gab Meegan Lee Ochs bekannt, dass sie die Archive ihres Vaters, des Singer-Songwriters Phil Ochs, dem Center schenkt. Ochs wurde stark von Guthrie beeinflusst und war selbst ein Troubadour und ein sozialer Aktivist. Die Schenkung von Notizbüchern, Fotografien, Videobändern und anderen Erinnerungsstücken ist die erste Sammlung, die von einem anderen Künstler als Guthrie in das Zentrum aufgenommen wurde.[2][3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://www.atlasobscura.com/places/woody-guthrie-center
  2. Allan Kozinn: Phil Ochs Archives Go to Woody Guthrie Center. In: ArtsBeat. 5. September 2014, abgerufen am 17. Oktober 2021 (amerikanisches Englisch).
  3. JERRY WOFFORD World Scene Writer: Preserving a voice: Woody Guthrie Center preps Phil Ochs collection for display. Abgerufen am 17. Oktober 2021 (englisch).

Koordinaten: 36° 9′ 31″ N, 95° 59′ 32″ W