Philip Allen (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Philip Allen
Personalia
Voller Name Philip John Allen
Geburtstag 5. November 1902
Geburtsort BrentfordEngland
Sterbedatum 1992
Position Verteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
FC Chelmsford
1922–1924 FC Brentford 3 (0)
Peterborough & Fletton United
FC Wellingborough
Stamford Town
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Philip John Allen (* 5. November 1902 in Brentford; † 1992) war ein englischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Allen diente bei den Grenadier Guards, spielte für Auswahlteams der Armee und war auch beim FC Chelmsford aktiv,[1] bevor er 1922 zum FC Brentford kam. Dort spielte er überwiegend für das Reserveteam in der London Combination,[2] zu seinem Debüt für die erste Mannschaft in der Third Division South kam er im November 1922, bei einer 0:1-Niederlage beim FC Reading. Obwohl er im Saisonverlauf keine weitere Partie in der ersten Mannschaft bestritt, verblieb er auch für die folgende Saison beim Verein[3] und kam im September und Oktober 1923 in je einem weiteren Auswärtsspiel auf der Verteidigerposition zum Einsatz, ein Punktgewinn gelang abermals nicht. Nach Saisonende setzte er seine fußballerische Laufbahn zunächst in der Southern League bei Peterborough & Fletton United fort, daran schlossen sich Engagements beim FC Wellingborough und Stamford Town in der Northamptonshire League an.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FOOTBALL NOTES. In: Chelmsford Chronicle. 18. November 1921, S. 6 (Online – British Newspaper Archive: Quelle nur gegen Entgelt zugänglich).
  2. a b Graham Haynes, Frank Coumbe: Timeless Bees: Brentford F.C. Who's Who 1920-2006. Yore Publications, Harefield 2006, ISBN 978-0-9552949-1-4, S. 9.
  3. SPORTING ITEMS. In: Derby Daily Telegraph. 19. Juli 1923, S. 2 (Online – British Newspaper Archive: Quelle nur gegen Entgelt zugänglich).