Philip Bolden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Philip Daniel Bolden)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Philip Daniel Bolden (* 19. März 1995 in New Orleans, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Philip Bolden trat als kleines Kind in einem Werbespot zusammen mit dem NBA-Spieler Kobe Bryant auf. Seit 1999 spielte er in mehreren Filmen und auch in Fernsehserien mit, darunter als „Mack Jr.“ in Johnson Family Vacation an der Seite von Steve Harvey und Vanessa L. Williams. Gastrollen hatte er als Siebenjähriger in CSI: Miami und Malcolm in the Middle. Bekannt wurde er vor allem durch den Film Sind wir schon da?.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nominierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gewonnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2007: Young Artist Award als Bestes Ensemble für Billys Wette oder wie man gebratene Würmer isst

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]