Phillip Mills

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Phillip Mills 2012

Phillip Mills (* 13. Februar 1955 in Auckland) ist ein neuseeländischer Unternehmer und ehemaliger Hürdenläufer.

Bei den Commonwealth Games 1978 in Edmonton wurde er Sechster über 110 m Hürden und Achter über 400 m Hürden. 1980 wurde er Neuseeländischer Meister über 110 m Hürden.

In den 1980er Jahren entwickelte er mit seinem Vater Les Mills, einem ehemaligen Diskuswerfer und Kugelstoßer, Gruppenprogramme für die Fitnessstudios des gemeinsamen Familienunternehmens. 1997 gründete er zur internationalen Vermarktung von Fitnessprogrammen wie Bodypump das Unternehmen Les Mills International.[1][2]

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 110 m Hürden: 14,32 s, 6. August 1978, Edmonton
  • 400 m Hürden: 50,14 s, 1. Mai 1976, Westwood

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Les Mills International: About Us – Our Story
  2. Les Mills Germany: Die Geschichte von Les Mills (Memento des Originals vom 1. Juli 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.lesmills.de