Phitak Phimpae

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Phitak Phimpae
Personalia
Geburtstag 14. Januar 2000
Geburtsort Thailand
Position Offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2020 Chonburi FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021– Chonburi FC 38 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Phitak Phimpae (thailändisch พิทักษ์ พิมแป้, * 14. Januar 2000) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Phitak Phimpae erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft vom Chonburi FC. Hier unterschrieb er Anfang 2021 auch seinen ersten Profivertrag. Der Verein aus Chonburi spielte in der ersten Liga des Landes, der Thai League. Sein Profidebüt gab er am 11. März 2021 im Heimspiel gegen den BG Pathum United FC.[1] Hier wurde er in der 59. Minute für Sittichok Paso eingewechselt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Chonburi FC VS BG Pathum United, März 2021 In: transfermarkt.dt (deutsch), abgerufen am 16. März 2021