Playa Blanca (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lückenhaft In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
Es fehlen jegliche weiterführenden enzyklopädischen Informationen.
Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Playa Blanca ist ein Lied von Linda Susan Bauer aus dem Jahr 1982, das von Jack White produziert wurde. Die Musik des Liedes wurde von Jack White geschrieben und von Charles Blackwell arrangiert, der Text des Liedes wurde von Michael Kunze verfasst. Die englischsprachige Originalversion des Liedes konnte sich nicht in den Charts platzieren.[1]

Coverversionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine bekannte deutschsprachige Coverversion wurde 1982 von Andrea Jürgens gesungen. Die Coverversion erreichte in Deutschland Platz 45.[2][3]

Eine weitere englischsprachige Coverversion nahm Audrey Landers im Jahr 1984 auf. Diese Coverversion konnte in den Charts in Deutschland Platz 38 und in den Niederlanden Platz 43 erreichen.[4]

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Lied besingt die Sehnsucht einer Frau nach einem Urlaub im Fischerdorf Playa Blanca auf Lanzarote.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. hitparade.ch
  2. Chartplatzierung D von Andrea Jürgens Coverversion von Playa Blanca
  3. Andrea Jürgens Coverversion von Playa Blanca auf Discogs
  4. Chartplatzierung von Audrey Landers Coverversion aus dem Jahr 1984