Polaroid (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon tools.svg Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige dich an der Verbesserung dieses Artikels und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.

Mängel: Vollständige Handlung, Produktion und Rezeption.

Vorlage:QS-FF/Keine Begründung angegeben

Filmdaten
Deutscher TitelPolaroid
OriginaltitelPolaroid
ProduktionslandUSA,
Kanada,
Norwegen
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2019
Länge88 Minuten
AltersfreigabeFSK 16[1]
Stab
RegieLars Klevberg
DrehbuchBlair Butler
ProduktionChris Bender,
Roy Lee,
Michael Mahoney
MusikPhilip Giffin
KameraPål Ulvik Rokseth
SchnittPeter Gvozdas
Besetzung

Polaroid ist ein US-amerikanisch-kanadisch-norwegischer Horrorfilm von Lars Klevberg aus dem Jahr 2019, der auf seinem 2015 erschienenen gleichnamigen Kurzfilm basiert.[2]

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Highschool-Schülerin Bird Fitcher kommt in den Besitz einer alten Polaroid-Kamera, die ein dunkles Geheimnis birgt. Personen, die mit dieser Kamera fotografiert werden, sterben eines tragischen Todes. Sie und ihre Mitschüler, die ebenfalls mit der mysteriösen Kamera fotografiert wurden, versuchen dem Fluch zu entkommen und entdecken bei ihren Recherchen die Geschichte der alten Polaroid-Kamera.

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film basiert auf dem Kurzfilm Polaroid des norwegischen Regisseurs Lars Klevberg, der auch diesen Film drehte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Polaroid. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF; Prüf­nummer: 185330/K).Vorlage:FSK/Wartung/typ nicht gesetzt und Par. 1 länger als 4 Zeichen
  2. Polaroid. Abgerufen am 3. Februar 2019.