Polnische Eishockeyliga 1946/47

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Polnische Eishockeyliga
◄ vorherige Saison 1946/47 nächste ►
Meister: KS Cracovia
Absteiger: keiner
• Polnische Eishockeyliga

Die Saison 1946/47 war die zwölfte Austragung der polnischen Eishockeymeisterschaft. Meister wurde zum insgesamt dritten Mal in der Vereinsgeschichte KS Cracovia.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die vier besten Mannschaften Polens qualifizierten sich für das Finalturnier. Der Erstplatzierte des Finalturniers wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Halbfinale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finalturnier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp Tore Punkte
1. Wisła Krakau 3 13:5 5
2. KS Cracovia 3 12:5 5
3. ŁKS Łódź 3 4:7 4
4. Lech Posen 3 3:15 2

Sp = Spiele, S = Siege, U = unentschieden, N = Niederlagen, OTS = Overtime-Siege, OTN = Overtime-Niederlage, SOS = Penalty-Siege, SON = Penalty-Niederlage

Entscheidungsspiel um den Meistertitel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Spielzeit bei hockeyarchives.info (französisch)