Portal:Literatur/Liste deutscher Novellen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

{Löschantragstext}

Hier der konkrete Grund, warum dieser Artikel auf den QS-Seiten eingetragen wurde: Das mag ja auf den ersten Blick nach seriöser Liste aussehen, doch da fehlt noch unermesslich viel (nicht nur wirkliche Musterexemplare der Gattung von Bergengruen); ich ergänze jetzt noch nichts, da ich vermute, dass die Liste endlos würde (sollen unbekanntere Werke überhaupt Aufnahme finden?) – wäre eine Eingrenzung des Listenthemas sinnvoll?; oder ist gar Löschung zu erwägen? Oder ist Eurer Meinung eine Vollständigkeit doch erreichbar und sinnvoll? Dann sollte man aber zumindest erkennen können, das diese angestrebt wird. Marietta 22:59, 26. Mär 2006 (CEST)


Eine Liste deutscher Novellen wird immer inkomplett bleiben müssen, da die Novelle im 19. Jahrhundert eine sehr beliebte Form war. Dennoch kann sie einer ersten Orientierung dienen:


Inhaltsverzeichnis A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

A[Quelltext bearbeiten]

B[Quelltext bearbeiten]

C[Quelltext bearbeiten]

D – Daz[Quelltext bearbeiten]

De – Dez[Quelltext bearbeiten]

Di – Dr[Quelltext bearbeiten]

E[Quelltext bearbeiten]

F[Quelltext bearbeiten]

G[Quelltext bearbeiten]

H[Quelltext bearbeiten]

I[Quelltext bearbeiten]

J[Quelltext bearbeiten]

K[Quelltext bearbeiten]

L[Quelltext bearbeiten]

M[Quelltext bearbeiten]

N[Quelltext bearbeiten]

O[Quelltext bearbeiten]

P[Quelltext bearbeiten]

Q[Quelltext bearbeiten]

R[Quelltext bearbeiten]

S[Quelltext bearbeiten]

T[Quelltext bearbeiten]

U[Quelltext bearbeiten]

V[Quelltext bearbeiten]

W[Quelltext bearbeiten]

X[Quelltext bearbeiten]

Y[Quelltext bearbeiten]

Z[Quelltext bearbeiten]


Siehe auch[Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Quelltext bearbeiten]