Portal Diskussion:Asien/Asien-Marathon/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Februar 2018

@Yanikor & Co.: Läuft da noch was? Der Asien-Marathon im Februar wird immer noch angekündigt, aber eine Länderauswahl hat offenbar nicht stattgefunden. Im letzten Jahr war der WAM sehr ergiebig, der Marathon hatte es dagegen eher schwer. Ob man ihn deswegen gleich einstellen soll...? Gruss, --Pakeha (Diskussion) 00:07, 23. Jan. 2018 (CET)

Nö, Einstellen würde ich ihn nicht, 220 neue Asien-Artikel in 3 Wettbewerben ist doch auch ganz gut für Wikipedia. Für die Länderauswahl haben wir ja auch noch mehr als eine Woche ;-). --bjs Diskussionsseite 00:39, 23. Jan. 2018 (CET)
Einstellen? Klar nein! Ich hatte auf TM sehr viel zu tun gehabt und hatte mich deswegen bisher noch nicht darum kümmern können. Ich würde aber vorschlagen, dass wir diese Austragung ausfallen lassen, da wir sonst in kürzester Zeit hier die nächste Austragung auf die Beine kriegen müssten und zudem fehlt Bjs und mir ebenfalls gerade im Februar ebenfalls Zeit, d.h. JPF wäre zwischenzeitlich der einzigste Bewerter und er hat bestimmt auch nicht immer Zeit. Daher vorschlag: wir lassen den Februar-Wettbewerb ausfallen aber organisieren die nächste Austragung gleichmal. Da haben wir genügend Zeit dafür. --Wo Yanikor draufsteht, ist auch ein Yanikor drin Yanikor (Diskussion 13:13, 23. Jan. 2018 (CET)
Wenn nicht einstellen, würde ich es auch nicht zwischendurhch einfach mal ausfallen lassen , wir haben ja einen kleinen aber feinen Stamm regelmäßiger Teilnehmer, die dann auch immer ganz ordentliche Artikel schreiben. Vorzubereiten ist ja auch nur die Auswahl des Landes. Wir können ja dann schreiben, dass es mit dem Beurteilen der Artikel etwas dauern kann, ober fragen, wer (Pakeha?) noch als Juror einsteigen möchte. --bjs Diskussionsseite 13:58, 23. Jan. 2018 (CET)
Ok, dann los ich das Themenland aus und dann mal schauen, ob ich mitmachen kann. Denke aber wohl eher nicht. Einen weiteren Bewerter könnten wir gut gebrauchen, da wir drei zurzeit bzw. im Februar viel zu tun haben werden. --Wo Yanikor draufsteht, ist auch ein Yanikor drin Yanikor (Diskussion 15:02, 23. Jan. 2018 (CET)
Hab auf der Diskussionsseite schon mal angefangen und aus den Regionen Südasien ausgelost. Wenn du willst, kannst du damit weitermachen oder es streichen und selber ganz neu aus den vier Regionen auslosen. --bjs Diskussionsseite 15:37, 23. Jan. 2018 (CET)

Danke für eure Reaktionen, nachdem ich festgestellt habe, dass hier tote Hose herrscht. Nun freue ich mich, dass wieder ein Themenland ausgelost wird und würde als Juror mithelfen, da ich mit den Regeln vertraut bin. --Pakeha (Diskussion) 16:49, 23. Jan. 2018 (CET)

Also tote Hose ist hier eigentlich nie - du musst einfach nur die Leute anpingen und dann melden die sich, Pakeha :-). Ich nehm dich damit nun mit ins Juror-Team auf - Willkommen :-) --Wo Yanikor draufsteht, ist auch ein Yanikor drin Yanikor (Diskussion 16:55, 23. Jan. 2018 (CET)
Schön, dass du mitmachst, Pakeha. Danke und Willkommen. Zwischen Ende des alten und Beginn des neuen Wettbewerbs ist es hier immer etwas ruhiger, aber diesmal sind wir schon ungewöhlich spät dran, da hast du uns aus einer Art dornröschenschlaf geküsst ;-) --bjs Diskussionsseite 22:54, 23. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: bjs Diskussionsseite 10:25, 3. Feb. 2018 (CET)