Portal Diskussion:Body Modification/Mediendatei des Monats

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn du ein Bild, Video oder ähnliches vorschlagen möchtest kannst du es bei den Kandidaten eintragen. Für ältere Mediendateien des Monats siehe Portal:Body Modification/Mediendatei des Monats/Protokoll.

Geschichte/Tradition[Quelltext bearbeiten]

Weitere:

Rituelle Beschneidung eines Kindes, von einem muslimischen Arzt an einer deutschen Universitätsklinik durchgeführt (Freihand-Standardmethode).

Kunst[Quelltext bearbeiten]

Detail[Quelltext bearbeiten]

Portrait[Quelltext bearbeiten]

Erotik[Quelltext bearbeiten]

Videos[Quelltext bearbeiten]

Mein Vorschlag für Juli
Mein Vorschlag für Juli

--Lamilli 18:08, 24. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Finde ich super. ---Nicor 18:42, 24. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich würde mich mal für ein Bild aus der Sektion Erotik aussprechen. Und zwar finde ich speziell die leztzen beiden super (Radeo und Het Piraat).--Lamilli 13:39, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Radeo ist super. Das andere finde ich aber nicht gut geeignet. Meiner Meinung nach zuviel Erotik und zu wenig Body Modification. Und Werbung ist auch noch mit drauf. ---Nicor 14:27, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
OK.--Lamilli 16:30, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

September 2008[Quelltext bearbeiten]

Ich spreche mich für diesen Neuzugang aus. Das Bild mit der Narbe wurde bereits von Cherubino vorgeschlagen. Ich habe es jetzt noch mit dem alten Piercingfoto zusammengefügt. Damit hätten wir auch bisher jede Kategorie einmal abgedeckt. ---Nicor 17:03, 14. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

mein Vorschlag:

Vorschlag für Oktober
Vorschlag für Oktober

--Lamilli 12:23, 18. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nach der Erotik- und der Detailaufnahme gerne als nächstes gerne dieses Foto aus einem anderen Kulturkreis. ---Nicor 14:47, 18. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

das hier?

--Lamilli 18:12, 15. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Grundsätzlich würde ich nicht widersprechen. Das Bild ist künstlerisch ziemlich anspruchsvoll. Ich bin jetzt allerdings mal etwas kleinkariert:

  • Im Vordergrund steht die Frau und nicht ihr Schmuck. Jetzt könnte man zwar sagen dass das bei dem Bild vom August nicht anders war, aber dort konnte man im Gegensatz zu diesem Bild sehr schön erkennen wie Piercings und Tattoos Teil eines ganz bestimmten Modestils und einer speziellen Jugendkultur sind.
  • Das Bild hat eine gute Auflösung, die Piercings selber sind jedoch unscharf
  • Ich glaube das ist der Arm des Fotografen der sich da in ihren Augen spiegelt.

Ich bin neutral dem Bild gegenüber mir fehlt nur ein wenig eine kulturelle Besonderheit. ---Nicor 23:35, 20. Okt. 2008 (CEST) Fand's vom Fotografischen Aspekt her gut. Aber muss auch nicht sein. Anderer Vorschlag?--Lamilli 20:04, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Für Dezember? --Lamilli 01:56, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

--Lamilli 22:13, 17. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Pro ---Nicor 13:40, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Vorschlag für Februar. ---Nicor 17:45, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


gut--Lamilli 19:56, 25. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Jetzt aber schnell! Hier mein Vorschlag. ---Nicor 23:07, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Da biste mir wohl zuvorgekommen. Ich finde ehrlich gesagt dass die Lippe im aktuellen Bild ganz schön geschwollen aussieht. ---Nicor 02:16, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Nehmen wir das doch für April.--Lamilli 20:01, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

wie stehts hiermit: ?? --Lamilli 18:43, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Meckertante ist wieder da: Ich finde das Bild an vielen Stellen zu unscharf. Ausserdem müssen wir mal drauf achten weniger Fotos mit Pinup-Charakter auszuwählen. Schön ist es allerdings. Richtig klasse und wertvoll für Wikipedia finde ich ja --Nicor 20:21, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Auch ein gutes Bild - von mir aus gern. Ich dachte nur, dass wir die Bilder aus den unterschiedlichen Kategorien immer etwas abwechseln.--Lamilli 20:45, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Aus dem afrikanischen Kulturkreis wäre es bisher das erste Bild. --Nicor 20:49, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
OK, guter Punkt. Lass uns das nehmen. Aber dennoch: findest du das andere Bild generell zu "anrüchig" oder so? Oder wolltest du nur jetzt erstmal ein anderes bringen.--Lamilli 15:06, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nein, zu anrüchig ist mir das Bild nicht, es zeigt auch ganz schön eine Vielfalt an Piercings- und Tatoos, aber es steht leider auch eine spezielle Erotik mit einem gewissen Pinup-Charakter im Vordergrund die wir doch sehr häufig haben. (Die wahrscheinlich sogar alle von dem gleichen Fotografen kommen) --Nicor 18:26, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mein Favorit unter meinen Neuentdeckungen ist auf jeden Fall das hier: --Nicor 00:05, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, sieht gut aus. Nehmen wir.--Lamilli 10:55, 25. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

das hier?

--Lamilli 14:41, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wir brauchen nun auch wirklich mal Body Modification am Mann. Das Bild ist sehr hübsch, aber die Qualität leider äusserst mangelhaft. --Nicor 16:55, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Diesmal etwas früher mein Vorschlag für August. Zur Abwechselung mal ein Mann einer speziellen Ethnie mit verschiedenen Mods in recht guter Auflösung. wirkt ausserdem passend sommerlich :-) --Nicor 01:16, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Oktober 2009[Quelltext bearbeiten]

Was nehmen wir?--Lamilli 00:10, 27. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

November 2009[Quelltext bearbeiten]

mein Vorschlag. --Nicor 22:31, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Also meinem Sinn von Ästhetik entspricht die gute Frau zwar nicht. Aber naja, ein Beispiel dafür, wie weit man gehen kann. Warum auch nicht.--Lamilli 18:46, 16. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dezember 2009[Quelltext bearbeiten]

Gefällt mir, das Bild. --Nicor

Klasse Foto hier rechts. Das würde ich dann gleich mal für den nächsten Monat vorschlagen wollen.

Darüber hinaus haben wir ja mittlerweile ne ganze Menge Bilder in der Vorauswahl. Ich würde vorschlagen dass jeder einfach mal alles entfernt was für ihn eher nicht als Monatsbild in Frage kommt. Sind nämlich auch einige dabei die ich für eher unbrauchbar halte, oder solche die aus einer Serie stammen die wir bereits hatten. --Nicor 14:50, 16. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Gut, bin einverstanden.--Lamilli 15:01, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Februar 2010[Quelltext bearbeiten]

--Nicor 20:32, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Also ich würde sagen, mit Freak warten wir erst noch ein bischen, der Novemberfreak ist noch nicht so lange her. Ich würde sagen Bild Nummer2.--Lamilli 20:46, 19. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Für März?

--Lamilli 11:09, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich weiss nicht. Die beiden Piercings sind da so nebensächlich und die Farben so unnatürlich. Die Frau sieht aus wie ein Vampir. Aus künstlerischer Sicht mag das Foto ganz ansprechend sein, aber für Wikipedia? --Nicor 04:34, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Wie schauts hiermit aus?--Lamilli 16:19, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Finde ich besser. Ist halt mal wieder ein Beispiel für BM und Popkultur. Witzig auch die symmetrischen Schwalben auf dem Dekoltée. Die werden mal mindestens so out sein wie Tribals aus den 90ern :-) --Nicor 17:09, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Solen wir den FReak nehmen?--Lamilli 17:01, 12. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Mai 2020 2010[Quelltext bearbeiten]

Bisher hatten wir erst ein Bild aus dem afrikanischen Kulturkreis. Genau ein Jahr später würde ich vorschlagen eine weitere Ethnie aus Afrika vorzustellen: Hohe Auflösung, scharfes Bild, mehrere verschiedene Modifikationen und ein freundliches Motiv. --Nicor 03:58, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

2020 ist aber noch ein bischen hin;-) Aber hey - ist gut. Nehmen wir.--Lamilli 14:36, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Na dann gerne auch jetzt schon ;-) --Nicor 21:05, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mal wieder auf den letzten Drücker möchte ich dieses Bild vorschlagen. Ich finde das ist ein tolles und sehr ausdrucksstarkes Portrait und repräsentiert eine Kultur und Modifikation die wir hier noch nicht thematisiert haben. --Nicor 03:45, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich nehme das jetzt aus Zeitdruck einfach genommen. Einwände können natürlich trotzdem weiterhin gebracht werden. --Nicor 16:53, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Gut dass du dich drum gekümmert hast, ich hab das hier etwas schleifen lassen. Was das Bild angeht: ich musste erstmal etwas suchen bis ich auf die Körpermodifikation gestoßen bin:-)----Aber ein gutes Bild allemal.--Lamilli 00:21, 2. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dieses Foto finde ich sehr schön, authentisch, gut aufgelöst. Und es repräsentiert eine Kultur die hier ebenfalls noch nicht vertreten war. --Nicor 20:31, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, sieht gut aus. Nehmen wir.--Lamilli 11:17, 1. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Interwiki picture selection[Quelltext bearbeiten]

Hey, sorry I am so late replying I haven't been on wikipedia in a few months. The German Body Modification portal looks great, I wish the English one was looking as good as yours. I didn't really know what I was doing. Anyway, the interwiki picture selection is a good idea. ScarTissueBloodBlister 03:52, 25. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi ScarTissueBloodBlister, nice to meet you here. We choose one picture every month. You can give your proposals and votes here. But if you think we can find more people and activity in the english wikipedia, it should also be possible to to the selection there. Than both portals can present one common picture of the month. If you are not that often on wikipedia i can try to help changing the monthly picture in the english portal. --Nicor 00:59, 1. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

It would be great to have your help, I seem to be doing it all by myself and don't have much time for it lately. ScarTissueBloodBlister 17:45, 2. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Also ich würde das hier vorschlagen: --Lamilli 22:39, 20. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

ok --Nicor 00:54, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

September 2010[Quelltext bearbeiten]

Ich finde das ist ein super Foto. Es ist hochauflösend, scharf, ausdrucksvoll und zeigt eine relevante Persönlichkeit (ehem. Piercing-Rekordhalter). --Nicor 22:59, 23. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist finde ich ziemlich ähnlicht wie das Bild vom November 09.--Lamilli 21:39, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Naja, egal. Irgendwann wiederholt sich jedes Motiv.--Lamilli 12:52, 2. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Stimmt schon, vom Motiv her recht ähnlich. Nur dass dieses auch fotografisch gelungen ist. Das von November würde ich heute nicht mehr vorschlagen. --Nicor 13:31, 5. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Oktober 2010[Quelltext bearbeiten]

Vorschlag für Oktober: Traditionelles Tattoo der Baiga in Indien

Wie wärs mit Mickey Avalon :

--Lamilli 23:39, 30. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ein schönes Bild, aber wenn man sich die Tattoos genauer anschauen möchte ist die Qualität leider doch gannz schön mies. --Nicor 12:37, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich würde es trotzdem nehmen, einfach weil das Bild an sich gut ist. Und es wäre mal wieder eins aus unserer modernen Welt, nachdem jetzt eine Reihe eher traditioneller kamen.--Lamilli 19:32, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Wenn du das so gerne nehmen möchtest will ich da nicht weiter Einspruch erheben, aber grundsätzlich sollten wir schon auch Schärfe und Auflösung als wichtiges Qualitätsmerkmal mit einbeziehen. Findest du dass der westlich-moderne Kulturkreis zu kurz kommt? Ich werte mal aus....

  • 14 Bilder moderner Tattoos und Piercings (inkl. der historischen Aufnahme von April 2009)
  • 7 aus dem asiatischen/indischen Kulturkreis
  • 3 sehr unterschiedliche Brauchtümer aus Afrika
  • 3 Freaks/Modern Primitives
  • 1 Südamerika
  • 1 Zungenspaltung, die ich jetzt auch mal extra packe

Ich würde folglich eher sagen unser modernes Tattoo/Piercing ist massiv überrepräsentiert. Vor allem wenn man bedenkt dass diese, ob in den USA, Europa oder sonstwo gestochenen modernen Mods, alle die eine gleiche globalisierte Mode vertreten, während alle anderen Aufnahmen aus ganz individuellen Kulturkreisen entsprungen sind und alle andere Hintergründe besitzen. --Nicor 21:08, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ok, ich hatte nur den Eindruck, dass in letzter Zeit traditionelle recht oft kamen. Aber ist mir recht.--Lamilli 23:41, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Dezember 2010[Quelltext bearbeiten]

Wohl wissend dass Licht und Bildqualität nicht perfekt sind, halte ich zumindest aber das Motiv für einmalig und aussagekräftig. --Nicor 19:29, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich hab da gerade noch ein besseres entdeckt:

Find beide gut. Dann haben wir ja was für Dez und Jan.--Lamilli 21:41, 29. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Nehmen wir einfach das mit der alten Frau?--Lamilli 11:42, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Meinetwegen gerne. Allerdings finde ich das hier auch sehr gut. --Nicor 13:46, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
In der Tat. Nehmen wir das doch für den Februar.--Lamilli 21:21, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

--Lamilli 18:47, 1. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Das hier habe ich gerade zufällig auf Commons entdeckt. Gefällt mir besonders gut.

--Nicor 13:02, 8. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ok, nehmen weir.--Lamilli 23:06, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hier sind vier tolle Bilder vom Thaipusam-Festival:

Könnte mich da kaum für eines entscheiden. Mein Favourit wäre entweder Nr. 2 oder Nr. 4 --Nicor 16:08, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe schon lange keine neuen Bilder mehr bei Commons entdeckt. Aber das hier wäre ein Vorschlag. --Nicor 23:48, 30. Mai 2011 (CEST) Noch ein Vorschlag: [Beantworten]

Wie wärs für 2012 mit einer kleinen Bilder-Serie mit Gemälden von Gottfried Lindauer? Jeden Monat eines der folgenden Bilder:

--Nicor 11:50, 1. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Schädeldeformation aus der Nazca-Kultur

Super Auflösung! --Nicor 22:45, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Weitere Vorschläge und Upload-ToDo[Quelltext bearbeiten]

--Nicor 00:48, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

November 2012[Quelltext bearbeiten]

3 Vorschläge aus einer neuen Fotoserie:

Recht am eigenen Bild[Quelltext bearbeiten]

ist das hier immer gewährleistet? Nicor (Diskussion) 10:59, 6. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Vorschläge für 2017[Quelltext bearbeiten]

Vorschläge für 2019[Quelltext bearbeiten]

Vorschläge für 2020[Quelltext bearbeiten]

Vorschläge für 2021[Quelltext bearbeiten]