Portal Diskussion:Kampfkunst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Portaldiskussion[Quelltext bearbeiten]

Info: Die erste Löschung eines Portal aus dem Bereich Sport steht an.[Quelltext bearbeiten]

Weil es um den Bereich der Sportportale geht und die Linklisten auch hierhin verweisen] als Info: Wikipedia:Löschkandidaten/19._April_2018#Portal:Dart Grüße --Tom (Diskussion) 17:32, 19. Apr. 2018 (CEST)

Artikel mit zweifelhafter Relevanz[Quelltext bearbeiten]

  • Im Kampfkunstumfeld gibt es sehr häufig Artikel mit zweifelhafter Relevanz. Diese können zunächst einfach im Abschnitt #Zweifelhaft aufgelistet werden.
  • Bevor ein Löschantrag für Artikel zweifelhafter Relevanz gestellt wird, ist es nett, zuerst einmal einen Hinweis in der Diskussionsseite des Artikels unterzubringen. Zusätzlich sollte der Artikel dann im Abschnitt #Nachgefragt eingetragen werden. Für den Hinweis kann man folgenden Baustein benutzen:
{{subst:Portal:Kampfkunst/Relevanzfrage|--~~~~}}
  • Wenn daraufhin innerhalb von ca. zwei Wochen keine Besserung erfolgt, kann ein Löschantrag gestellt werden. Dazu bitte auch den Artikel im Abschnitt #Löschdiskussion eintragen.
  • Wenn der Artikel gelöscht wurde, dann sollte er unter #Bereits gelöscht eingetragen werden, damit wir sehen, wenn ein Artikel wieder eingestellt wird.

Nachgefragt[Quelltext bearbeiten]

Hier sollten die Artikel aufgelistet werden, bei denen die Relevanz nachgefragt wurde, zusammen mit dem Datum der Nachfrage:

Nach Adminentscheid "bleiben" beide Artikel, da 2. Ringer-Bundesliga semiprofessionell und somit den RKn entsprechend. --HerrZog (Diskussion) 19:18, 4. Mai 2017 (CEST)

Bereits gelöscht[Quelltext bearbeiten]

(bitte alphabetisch einsortieren)

Allkampf-Jitsu, All Style Karate , Amarok (Kampfkunst), Bate coxa, Chinadi, Combat 56, Combat Hapkido, Combat International, Coryartes, Hanmudo, Esdo, Fist (Selbstverteidigung) Hankido, Hashita, IRAS (Wing Chun), Karate Dojo Dieburg, Kas Pin, Kenjukate, Kun-Tai-Ko, Kutaeka Do, Long Chuan, Lung hu chuan, Muskelpanzer (Kampftechnik),Michael Grüner, Mizu Ryu Karate, Muyeido, Nindokai, Progressive Fighting Systems, Ross Enamait, San Jitsu, Sarit-Sarak, Sascha de Vries, Seite Boei, Senshidō, Shorin kempo, Shozindo, Skirmen,Street combat Karate, Taekido, Tescao, Thaikido, Thomas Züllich, Thomas Geiger, Viet Tai Chi, Vlado Schmidt, Vo Vietnam, Philipp Aigner, Yakov Charlie Schacht, Zanshin Dojo,

Neue Artikel[Quelltext bearbeiten]


[neu][review]


Qualitätssicherungsbereich[Quelltext bearbeiten]

  • Hier eingetragene Artikel sollten mit dem Baustein {{QS-Kampfkunst}} gekennzeichnet werden.
  • Eine Übersicht über die wesentlichen, redaktionell relevanten Seiten findet sich in der Kategorie:Portal:Kampfkunst (unter dem Buchstaben "Q").
  • Nach Abschluß der QS-Kampfkunst (1) Baustein aus Artikel entfernen und (2) Eintrag hier mit {{erledigt|1=~~~~}} kennzeichnen.

World Kickboxing Federation[Quelltext bearbeiten]

Hallo werte Mitautoren,

bei meinen Streifzügen durch die deutschsprachige Wikipedia fallen mir immer wieder Artikel wie World Kickboxing Federation auf. Seit der damaligen Kategorisierung und Einbau der IB Sportverband 2013 habe ich mich um den Artikel nicht weiter gekümmert. Nun ist er wieder auf meiner Beo aufgeschlagen und ich habe mal im I-Net ein bisschen recherchiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einen kleinen Disput um die Namensrechte und wer überhaupt der richtige WKF sei gibt. Vielleicht schaut sich einmal der Kenner der Materie den Artikel bzw. dessen Umfeld an. Und was sind PPF-Titel?

Müssen wir eventuell zwei Artikel zu den World Kickboxing Federations haben? --Markus S. (Diskussion) 09:28, 3. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Markus, der wesentliche Weltverband hier ist die WAKO (zumindest nach meinem Stand). Ich hab das mal hier [1] abgefragt und keine World Kickboxing Federation in Wien gefunden ("Es liegen über den gesuchten Verein keine Daten für eine Vereinsregisterauskunft vor." - Stichtag heute). Das heißt natürlich noch lange nicht, daß es den Verband nicht gibt, als GmbH oder so. (PPF: s.a. https://www.wkfworld.com/pro-pointfighting). WKF - als dreibuchstabige Abkürzung - ist mW nicht schützbar, höchstens als Bildmarke oder so. Viele Grüße Redlinux···RM 15:22, 29. Aug. 2017 (CEST)

Mir geht es bei dem Verband auch um die historische Darstellung. Ich habe mit Kickboxen und Co. eigentlich keine Verträge. Der Artikel ist mir halt irgendwann einmal über den Weg gelaufen .... --Markus S. (Diskussion) 02:13, 30. Aug. 2017 (CEST)
@Markus S., ja ich weiß auch nicht recht, eine übliche Kontaktadresse finde ich auf der Seite nicht [2]. Ob die dort sein müßte, weiß ich nicht. Registriert ist die Domain laut Abfrage auf eine Person aus Wien, deren Name sich in unserem Artikel nicht findet. Wenn ich mir aber die Seite als solche anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß da nichts dahinter steckt. Aber irgendwie komisch finde ich das auch. Viele Grüße Redlinux···RM 15:36, 24. Okt. 2017 (CEST)
Irgendwie ist es schon seltsam. Die sonst so gerne sammelnde englischsprachige Wikipedia hat zu dem Verband keinen Artikel. Ein Fake ist es auch nicht, dazu gibt es wiederum zu viele Treffer in der Glasguggel. --Markus S. (Diskussion) 06:03, 25. Okt. 2017 (CEST)
Anschauen kann ich den gelöschten Artikel dort nicht, die Löschbegründung ist nichts-sagend (zumindest wäre der Artikel nach unseren Kriterien hier relevant). Ich hatte auch schon dran gedacht den Artikel mal in der LD vorzustellen. Viele Grüße Redlinux···RM 19:06, 25. Okt. 2017 (CEST)
Das wäre natürlich die Ultima ratio ;) Aber wenn sich nichts erhellendes finden lässt ... . --Markus S. (Diskussion) 11:59, 26. Okt. 2017 (CEST)

Choke (Kampfsport)[Quelltext bearbeiten]

Choke ist englisch - daher "falsche Sprache" - zumal wir ja auch einen Artikel "Würgegriff" haben. Zweitens besteht zwischen beiden eine ernsthafte Redundanz. Viele Grüße Redlinux···RM 09:39, 21. Apr. 2018 (CEST)

Hallo den Benutzer hatte ich ja schon gefragt ob er mitmachen möchte hier im Portal, seit jener Zeit ist er leider verschollen. Ich muss sagen ich finde den Artikel Choke besser, er ist ausführlicher und geht tiefer ins Detail. Vielleicht macht es Sinn sie zusammenzuführen, oder die Informationen aus Würgegriff noch einzufügen und den anderen Artikel zu löschen? Lg Lohan (Diskussion) 08:49, 24. Mai 2018 (CEST)

Kategorie:Weltmeister im Tai Chi?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hoffe, dass ich bei Euch hier richtig bin mit meiner Frage. Ich möchte einen Artikel über eine neu gekürte "Weltmeisterin im Tai Chi" schreiben, die laut Lokalpresse kürzlich in Baltimore zwei Titel in den Kategorien Freestyle und Limited gewann. Da mit die Kampfsportarten fremd sind, und im Artikel mal von Kung Fu, mal von Tai Chi gesprochen wird, bin ich unsicher, welche Kategorien da anzugeben sind und auf welche Seiten ich den Artikel verlinken kann. Für Tipps bin ich dankbar! Viele Grüße --Maimaid Wikiliebe?! 11:22, 9. Aug. 2018 (CEST)