Portal Diskussion:Münsterland/Sehenswürdigkeiten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kirchen-Rein-und-Rauswurf

So, ich habe den Billerbecker Dom trotz Bedeutung rausgetan, da ich die Liste nach Beispielen der diversen Stile ausgerichtet habe (als Beispiel für Romanik die Johanniskirche in diesem Fall). Zweimal Billerbeck halte ich für zuviel, da Billerbeck keine Kreisstadt oder sonstwas bisserl größeres ist. Dazu noch Klassizismus Milte und vorhistoristisches 19. Jahrhundert Barlo (heute allerdings mit 1960er Erweiterung). Das Kloster Blumenthal ist zu gering (meines Wissens zumindest). Dann noch Telgte statt Wallfahrtsartikel auf Gnadenkapelle umgebogen, da eben "Kirchenliste". Schlussendlich noch Wafrendorf, damit alle Kreisstädte mit historischer Kirche vertreten sind... Aber wer mag, darf auch einiges wieder rückgängig machen (gemeint ist der Billerbecker Dom, wenn denn zuviel Billerbeck "gar nicht sein kann".) --Netzhering (Diskussion) 19:11, 6. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]