Portal Diskussion:Oberösterreich/Bilderwünsche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welches Bilder der Haager Lies fehlt genau? Es sind ja schon einige Bilder im Artikel.

Wäre sicher hilfreich. --Gruß C-Lover noch Fragen? 15:55, 26. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

ich denke, das kann man streichen. Der Bilderwunsch besteht mindestens seit 2007, die Bilder wurden aber erst 2009 eingetragen. Die Liste wurde einfach noch nicht aktualisiert. --Wirthi ÆÐÞ 16:39, 26. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

--Werner100359 15:04, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Polizeigebäude[Quelltext bearbeiten]

Servus! Da ich versuche, möglichst viele Bilder von Polizeigebäuden in Österreich zu ergattern, suche ich in erste Linie die Bilder von Landespolizeikommanden und SStadtpolizeikommanden/Bezirkspolizeikommanden und Polizeiinspektionen überhaupt. Bitte wenn geht über Commons einbinden und mir ev. Bescheid geben! Danke!--Der Polizist 12:18, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Massenmord von Linz[Quelltext bearbeiten]

Ich suche zu diesem Artikel (neben allgemeinen Infos) auch ein Foto von der Grabstätte am St. Barbara-Friedhof.--Der Polizist (Diskussion) 16:41, 25. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Foto von der Grabstätte ist erledigt. -- Hans Koberger 21:43, 29. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, und auch an dieser Stelle ein Danke für die rasche Erledigung!--Der Polizist (Diskussion) 14:12, 30. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Monumentalbüste von Kaiser Franz Josef in Gmunden[Quelltext bearbeiten]

Am 23. Juli 1894 wurde in den Franz-Josef-Anlagen (heute Esplanade) die vom Gmundener Steinmetz Leopold Gigl (1856 – 18. August 1894) nach einem Entwurf von Heinrich Natter geschaffenen Monumentalbüste enthüllt; vgl.:
Gmunden, 14. Juli. (Monumental-Büste des Kaisers.). In: Linzer Volksblatt, 17. Juli 1894, S. 3 (online bei ANNO).Vorlage:ANNO/Wartung/lvb und
[Gmundener Feste.]. In: Die Presse, 24. Juli 1894, S. 9 (online bei ANNO).Vorlage:ANNO/Wartung/apr
Aktuelle Aufnahmen:
https://www.gmundens-schaetze.at/esplanade.html und
http://www.sagen.at/fotos/showphoto.php/photo/54000
Kein Bild zu finden in den Commons-Kategorien:
Busts of Franz Joseph I of Austria oder Gmunden
-- Walter Anton (Diskussion) 04:50, 12. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]