Portal Diskussion:Orgel/Archiv/2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Review (12.6.–31.8.2015)

Die Orgel (griechisch ὄργανον órganon „Werkzeug“, „Instrument“, „Organ“) ist ein über Tasten spielbares Musikinstrument. Der Klang wird durch Pfeifen erzeugt, die durch einen Orgelwind genannten Luftstrom angeblasen werden.

Das Portal zum Themenbereich Orgel habe ich vor zwei Wochen neu gestaltet. Jetzt würde ich mich freuen, zu erfahren, was für das Prädikat informativ noch fehlen könnte. --Thornard Diskussion 20:36, 12. Jun. 2015 (CEST)

Rechts, neben dem Block Orgelmusik ist viel Leerraum, dass könnte man vielleicht schließen. Auch ein Titelbild, wie etwa beim Portal:Luftfahrt, könnte optisch ansprechender wirken--JTCEPB (Diskussion) 21:40, 14. Jun. 2015 (CEST)
Auch könnte der Schriftzug 'Orgel-Portal besser in das Feld eingepasst bzw. wie oben beschrieben in ein Bild integriert werden. Abgesehen da von, aber das ist jetzt rein subjektiv, ich bi kein Fan von diesen vielen farbigen Kästen. Guck doch mal beim Portal:Chemie vorbei, das finde ich persönlich hübscher von der Frabgebung. Trotztdem schonmal vielen Dank für das Portal. Vg--ApolloWissen • bei Fragen hier 21:43, 21. Jul. 2015 (CEST)
@Thornard:--ApolloWissen • bei Fragen hier 11:55, 22. Jul. 2015 (CEST) Ping Nchtrag

Löschdiskussion Viola-Bianka Kießling

Liebe Portal-Mitarbeiter, eure Meinung zur Relevanz wäre hilfreich. Viele Grüße --Fiona (Diskussion) 18:52, 29. Aug. 2016 (CEST)

Habe mich an der Disk. beteiligt und im Artikel etwas ergänzt. Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 11:57, 6. Sep. 2016 (CEST)

Mehr als 4000 Dispositionen von Orgeln in der deutschen Wikipedia verfügbar

92.231.12.71 12:00, 8. Sep. 2016 (CEST)

Hinzu kommen noch mehr als 100 Orgel-Artikel über einzelne Orgeln, wo auch immer die Disposition angegeben wird. Dank allen fleißigen Helfern! Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 13:15, 8. Sep. 2016 (CEST)
sollte man doch durchaus mal herausstellen und feiern :-)92.224.175.168 15:54, 11. Sep. 2016 (CEST)
Kann man denn herausfinden, wer genau die tausendste Dispo eingepflegt hat? --Wikiwal (Diskussion) 17:18, 11. Sep. 2016 (CEST)
Muss man das? ;-) Allerdings gebe ich zu, dass ich die 4000-Marke im Blick hatte :-)92.228.254.25 07:43, 13. Sep. 2016 (CEST)
Dann könnte man die Person noch ehren. Liebe HH-IP, auf jeden Fall danke für Dein Engagement und die weitgehende Berücksichtigung der Formatvorlage. Ganz wunderbar. Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 14:09, 13. Sep. 2016 (CEST)
Es gibt aber sicher hunderte schöne Orgel, da gibt es noch nicht einmal einen Kirchenartikel zu.--Köhl1 (Diskussion) 14:36, 15. Sep. 2016 (CEST)