Portal Diskussion:Pflege

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Portal   Diskussion   Kategorien   Redaktion Pflege   Qualitätssicherung    

Portaldiskussion Pflege[Quelltext bearbeiten]

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

To-Do[Quelltext bearbeiten]

  • Ansicht für mobile Endgeräte optimieren
  • Informationen zu Österreich und Schweiz hinzufügen.
    • Überblick
    • Organisation
    • Pflegestatistik

Portal zum Leben erwecken[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mitautoren,

Pflege ist ein interessantes Thema und wird angesichts des demographischen Wandels in Deutschland immer wichtiger. Leider schreiben nur wenige Autoren zu pflegebezogenen Themen. Das möchte ich ändern! Und ich bitte um eure Mithilfe.

Um eine Diskussionsmöglichkeit zu schaffen, scheint es mir als wichtig, die Seite des Portals etwas zu erweitern. Nämlich unter anderem um eine Redaktionsseite auf der Autoren alle nötigen Werkzeuge und neue Autoren einen Ansprechpartner finden. Ich bitte diejenigen von euch, die Artikel von pflegerischen Themen bearbeitet haben oder es in Zukunft möchten in eine Mitarbeiterliste einzutragen, damit wir eine Übersicht bekommen wer und wieviele mitarbeiten.

Soviel zunächst. Alles weitere später.

Herzliche Grüße, --Arimja (Diskussion) → Wikiliebe?! 14:53, 21. Apr. 2016 (CEST)

Shortcuts zur Bearbeitung der Inhalts-Widgets[Quelltext bearbeiten]

Bitte füge doch wieder die Shortcuts zur Bearbeitung der Inhalts-Widgets hinzu. So ist es recht mühselig das Portal zu aktualisieren. Fcm (Diskussion) 19:05, 11. Mai 2016 (CEST)

Klar! Das war ein Versehen, werde mich in Kürze drum kümmern. Herzliche Grüße, --Arimja (Diskussion) → Wikiliebe?! 09:56, 13. Mai 2016 (CEST)

Navigation[Quelltext bearbeiten]

Bitte Hauptnavigatio auch auslagern in Portal:Pflege/Navigation

Wissenschaftliche Inhalte im Portal[Quelltext bearbeiten]

Warum dürfen im Portal Pflege keine pflegewissenschaftlichen Themen besprochen werden? Wer entscheidet das? Pflegewissenschaft gehört zur Pflege genauso wie die Pflegepraxis. Im Portal Medizin werden schließlich analog wissenschaftliche Themen ebenso berücksichtigt wie die medizinische Anwendung betreffende Themen. Herzliche Grüße, --Arimja (Diskussion) → Wikiliebe?! 22:20, 14. Mai 2016 (CEST)

Aus meiner Sicht ist die Pflegewissenschaft ein Teilgebiet der Pflege. Natürlich darf das besprochen werden. Ich denke nur dies ist in der Anmoderation nicht explizit zu erwähnen. Was aus meiner Sicht falsch ist, wäre es das Portal in ein pflegewissenchaftliches Portal umzuwidmen. Fcm (Diskussion) 16:07, 19. Mai 2016 (CEST)
Ja, das stimmt. Etwas später ist mir die Idee gekommen, alle Bereiche der Pflege auf der Portalseite kurz anzureißen, also Pflegewissenschaft, Pflegemanagement, Pflegepädagogik und Pflegepraxis. Wie das vom Layout und auch inhaltlich aussehen soll, darüber mache ich mir demnächst mal Gedanken. Herzliche Grüße, --Arimja (Diskussion) → Wikiliebe?! 17:08, 19. Mai 2016 (CEST)
MAch doch ein kleines Widget Fcm (Diskussion) 19:08, 21. Mai 2016 (CEST)