Portal Diskussion:Sizilien/Bild des Monats

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Diskussionsseite werden die Diskussionen zur Wahl des Bild des Monats im Portal Sizilien geführt.

Das aktuell gewählte Bild ist auf der Portalseite zu sehen, frühere Bilder des Monats sind in der Archivgalerie gesammelt.

Vorgehensweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Jeder kann Bilder vorschlagen und abstimmen.
  2. Das Bild mit der größten Stimmendifferenz (pro - contra) wird nächstes Bild des Monats, bei gleicher Stimmendifferenz das mit den meisten pro-Stimmen, bei Stimmengleichheit das früher vorgeschlagene Bild.
  3. Bilder, die mehr contra-Stimmen als pro-Stimmen haben, werden als abgelehnt aussortiert, die übrigen können weiter an den nächsten Monatsabstimmungen teilnehmen (insgesamt maximal dreimal).
  4. Nicht gewählte Bilder können frühestens nach drei Jahren erneut zur Kandidatur vorgeschlagen werden.

Vorschläge[Quelltext bearbeiten]

Kastanienbaum der hundert Pferde[Quelltext bearbeiten]

Castagno dei Cento Cavalli.jpg

Symbol support vote.svg Pro

Da Macalube noch nicht klar ist, zwischendurch mal wieder was Botanisches ... Zeitversetzt wäre das vielleicht auch mal ein AdM. --Masic (Diskussion) 19:58, 1. Apr. 2018 (CEST)
ADM war das schon 2008. --Enzian44 (Diskussion) 20:02, 1. Apr. 2018 (CEST)
Danke für deinen Hinweis, das hatte ich nicht mehr im Gedächtnis ... und danke fürs Abstimmen ! Noch schönen Ostermontag, LG ;-) --Masic (Diskussion) 20:32, 1. Apr. 2018 (CEST)
  1. --Matthias Süßen ?! 15:39, 11. Apr. 2018 (CEST)

Symbol neutral vote.svg Neutral

Symbol oppose vote.svg Contra



Macalube[Quelltext bearbeiten]

Macalube Aragona Schlammloch.jpg

Symbol support vote.svg Pro

  1. Einen Artikel gibt es noch nicht. Leider. Aber das Gebiet ist sehr interessant. Es befindet sich ca. 4 km südlich von Aragona. Es sind kleine Schlammlöcher, aus denen Schlamm ausgestoßen wird. Das Loch hat eine Durchmesser von ca. 15 cm. Und Schwefelwasserstoff wird ausgestossen. Obwohl es harmlos aussieht, sind bei einem Ausbruch 2015 zwei Kinder gestorben. -- Clemens Franz (Diskussion) 20:25, 31. Jan. 2018 (CET)

Symbol neutral vote.svg Neutral

  1. das Bild braucht mMn einen flankierenden Artikel. --Matthias Süßen ?! 11:52, 4. Feb. 2018 (CET)
  2. habs mal bei Aragona eingefügt. --Masic (Diskussion) 19:09, 4. Feb. 2018 (CET)

Symbol oppose vote.svg Contra

  1. eher nicht. Wenn man nicht weiß, was es ist, sieht es aus wie auf einer unaufgeräumten Baustelle. Lieber erst den Artikel Macalube schreiben und dann mit dem Bild als AdM. --bjs Diskussionsseite 19:11, 16. Mär. 2018 (CET)
    Vulcanelli di Macalube near Aragona Sicily 1.jpg
    Macalube -4.JPG
    Alternativ gäbe es noch nebenstehende Bilder, von denen ich mir eher eines als alleinstehendes BdM vorstellen könnte als das obige. Macalube gibt es nach it:Maccalube aber nicht nur bei Aragona, sondern auch an anderen Orten. Das ist wohl nur der Vulkantyp. Der für Aragona passende Artikel wäre dann Riserva naturale integrale Macalube di Aragona. --bjs Diskussionsseite 19:30, 16. Mär. 2018 (CET)



Gewählte Vorschläge[Quelltext bearbeiten]

Die bisher gewählten Vorschläge sind in der Archivgalerie gesammelt.

Nicht gewählte Vorschläge[Quelltext bearbeiten]

der letzten drei Jahre

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]

Quellen[Quelltext bearbeiten]

Ideen für Vorschläge finden sich u.a. unter:

 Commons: Sicilia – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien

Siehe auch