Portal Diskussion:Ur- und Frühgeschichte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Diskussionen zu diesem Themenbereich werden zentral im WikiProjekt Projekt: Vor- und Frühgeschichte geführt. Wir freuen uns auf deine Anregungen oder gar Mitarbeit. Danke.

Zeittafel der Menschheitsgeschichte: Erste Hochkulturen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Kann sich jemand der Ahnung von den ersten Hochkulturen hat mal bitte hier vorbei schauen? Schonmal Danke sagt --Carlos-X 00:22, 14. Sep. 2015 (CEST)

Wikipedia auf der DGUF-Tagung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Marcus Cyron und ich wollen auf der Tagung der DGUF für Wikipedia präsent sein. Wer hätte sonst noch Lust oder ist sowieso da? Beste Grüße der Saison −Sargoth 17:00, 24. Dez. 2015 (CET)

Mal gucken. ;-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:06, 25. Dez. 2015 (CET)
Was heißt „präsent sein“? Wollt ihr einen Vortrag halten mit anschließender (10minütiger) Diskussion? Gruß, --Oltau 15:53, 25. Dez. 2015 (CET)
Marcus hat einen Vortrag eingereicht und ich möchte einen Stand mit persönlicher Betreuung Interessierter einrichten. −Sargoth 16:12, 25. Dez. 2015 (CET)
Passend zum Thema will ich einen Vortrag unter dem Titel "Wikipedia. Macht. Archäologie." machen. Wer das aktiv unterstützen will, ist herzlich eingeladen. Ich bin für alle Hinweise in dieser Richtung dankbar, allein schon deshalb, weil ich natürlich bei weitem nicht alle Bereiche überblicken kann. Marcus Cyron Reden 17:06, 25. Dez. 2015 (CET)
Die DGUF ist WP-mäßig wohl etwas sekundär. Carsten Mischka als deren Geschäftsführer war es hier zumindest. Ich habe das im RL nochmal mit Archäologen und Studienkollegen durchgekaut. :) Mediatus 17:14, 25. Dez. 2015 (CET)
Kommmt ihr denn, Mediatus, Oltau? Grüße −Sargoth 09:11, 26. Dez. 2015 (CET)
Wenn ich nicht auf Ausgrabung bin oder mich sonstige private Belange abhalten. :) Mediatus 13:20, 26. Dez. 2015 (CET)
Weiß noch nicht. Ich unterstütze Marcus erst mal bei dem Vortrag, wenn ich kann. Gruß, --Oltau 15:31, 26. Dez. 2015 (CET)
Wenn ich gebraucht werde, kann ich auch kommen. --Pölkkyposkisolisti 19:37, 26. Dez. 2015 (CET)
Berlin ist ja nicht weit weg. Muss mal schauen, ob das evtl. mit einem familiären Termin kollidiert, wenn nicht, komm ich gern. Vielleicht kann ich ja ein paar Mitstreiter in Sachen Megalithik gewinnen. Ansonsten stehe ich natürlich auch gern als Unterstützer zur Verfügung. --Einsamer Schütze (Diskussion) 20:05, 26. Dez. 2015 (CET)
Sehr schön. Ich melde mich, wenn es in Tüten ist (erstmal gab es noch Rückfragen)! Viele Grüße −Sargoth 07:46, 28. Dez. 2015 (CET)

Ist jetzt in Sack und Tüten. Ich habe den Koffertresen und Infomaterial und die Erlaubnis, den Stand aufzubauen. Das werde ich Donnerstag um 17 Uhr tun. Den Teilnahmebeitrag bekomme ich von Wikimedia Deutschland erstattet, was super ist. Ich würde noch gerne ein kleines Paper mit wichtigen Links (zum Beispiel zu diesem Portal) machen und wäre froh über Unterstützung, ich war auch noch nie dort. Viele Grüße −Sargoth 14:54, 12. Apr. 2016 (CEST)

WikiCon vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur WikiCon-Logo Leipzig 2017.svg

Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Hallo Portal Ur- und Frühgeschichte,

wir möchten euch herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme, eure Einreichungen für Vorträge, aber auch auf eure Mitgestaltung des Forums des Freien Wissens.

Forum des Freien Wissens

Wie im Jahr 2016 soll es einen öffentlich zugänglichen Bereich geben, in dem Projekte die Gelegenheit haben, ihre Arbeit vorzustellen. Als Weiterentwicklung zum letzten Jahr möchten wir dieses Jahr Themenecken anbieten. Diese sollen aus gemütlichen Sitzgelegenheiten bestehen und mit mindestens je einer Stellwand ausgestattet sein, die verschiedene Themen wie z. B. lokale Räume, Wettbewerbe, Redaktionen, Portale abdecken. Auch dauerhaft betreute Stände sind möglich.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt, eure Arbeit z. B. mit einem Poster oder ähnlichem vorzustellen und so das Forum mitzugestalten. Gerne könnt ihr eure Bereitschaft zur Mitwirkung auf der Diskussionsseite erklären und auch andere motivieren, mitzumachen. Benutzer:Don-kun und das restliche WikiCon-Orga-Team stehen euch unter info@wikicon.org als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterstützen wir euch hierbei auch.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Teilnahme an der WikiCon startet am 1. Juli.

Liebe Grüße, Euer Orga-Team


i Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.

--FNBot 20:38, 13. Jun. 2017 (CEST)