Portal Diskussion:Vereinigte Staaten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: PD:US
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte halbmonatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Ogunquit[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Der Quelltext enthält ja viele Informationen aber auskommentiert (Infobox, …). Das müsste mal jemand überarbeiten. Merlissimo 09:50, 23. Aug. 2009 (CEST)

Union (Missouri)[Quelltext bearbeiten]

Hier gibt es eine portalbezogene QS bald biblischen Alters. Seitdem nur Botedits. Die Koordinaten sind auch ins Wasser gefallen. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 11:07, 27. Feb. 2018 (CET)

S. a. die Qualitätssicherung. Es bleibt eine Mammutaufgabe. Ich bin jetzt an Georgia dran. LG Stefan 11:47, 27. Feb. 2018 (CET)
sorry, hab nicht danach gesucht. Damit hier hinfällig. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 13:55, 27. Feb. 2018 (CET)

Stockwerkszählung[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich, ob z. B. 86th floor (Aussichtsetage des Empire State Buildings) mit „85. Obergeschoss“ (bzw. „84. Obergeschoss“ im Fall der Triskaidekaphobie) übersetzt werden darf, oder „86. Etage“ bleiben muss. Immerhin wurde der 13. Stock auch im Hansahochhaus übersprungen, und die amerikanische/russische Stockwerkszählung auch in der DDR verwendet. Wir sollten dies auch in den Namenskonventionen berücksichtigen. --84.61.221.211 10:59, 27. Apr. 2018 (CEST)

Ach ich schlage vor, dass wir immer das verwenden, was dran steht. Immerhin habe ich gerade in der NYT gelesen, dass Trump schon seit den 1980er Jahren die Stockwerkszahlen seiner Hochhäuser massiv übertreibt und Fantasiezahlen dran schreibt. Er soll damit beispielgebend für die ganze Branche geworden sein, so dass jetzt massenhaft in Hochhäusern flahcse Stockwerke angeschrieben sind. Grüße --h-stt !? 15:11, 30. Apr. 2018 (CEST)