Portal Diskussion:Wintersport/Mitarbeiten/Archiv/2012/3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Albert Herzog ist heute neu entstanden, evtl. gibt es einen gleichnamigen Biathleten. So muss dann noch eine BKL geschrieben und die Links angepasst werden. Danke. --Atamari (Diskussion) 13:15, 9. Jul. 2012 (CEST)

Ist soweit erledigt. Bei der Gelegenheit sind mir jede Menge ungesichtete Änderungen aufgefallen, die ich hier revertiert habe. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht einige der Änderungen trotzdem sinnvoll waren. Belege dafür gab es jedenfalls keine. --RonaldH (Diskussion) 18:57, 9. Jul. 2012 (CEST)
Danke --Atamari (Diskussion) 19:21, 9. Jul. 2012 (CEST)
Die Reverts beim Weltcup 2009/2010 waren völlig richtig. Seit einiger Zeit ist eine offenbar vom Teufel besessene IP tätig, die in diversen Biathlon-Artikeln Namen wild vertauscht. Ich habe nicht alle unter Beobachtung. Danke. --GraceKelly (Diskussion) 21:44, 9. Jul. 2012 (CEST)
Hab mir noch weitere Artikel angeschaut, in denen gewütet wurde. Hier hatte sogar Benutzer:Gnom den Mist gesichtet. --RonaldH (Diskussion) 23:01, 9. Jul. 2012 (CEST)
Dies scheint noch der einzige ausstehende Revert gewesen zu sein. Hoffentlich ist der Stör-IP ihr eigenes Treiben inzwischen zu langweilig geworden... --RonaldH (Diskussion) 01:46, 11. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RonaldH (Diskussion) 01:46, 11. Jul. 2012 (CEST)

Seit zwei Wochen hängt der Artikel Frankenwaldschanze in der LD. Es wäre Zeit, den LA abzuarbeiten, aber ich bin mir in diesem Fall ehrlich unsicher und möchte den hier versammelten Sachverstand bitten, sich noch einmal über den Artikel zu beugen und mir (oder dem sonst abarbeitenden Admin) weitere Hinweise zu geben, die die Entscheidung "Daumen hoch" oder "Daumen runter" erleichtern. Vielen Dank! --Mogelzahn (Diskussion) 14:24, 8. Sep. 2012 (CEST)

Für mich ist das ein behalten....siehe LöschDisk --part (Diskussion) 09:53, 22. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe - trotz erheblicher Bauchschmerzen - die LD nunmehr mit dem Ergebnis "bleibt" abgearbeitet. Begründung siehe in der LD. --Mogelzahn (Diskussion) 23:53, 22. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Mogelzahn (Diskussion) 23:53, 22. Sep. 2012 (CEST)

Björn Koch relevant?

Eine Frage an das versammelte Portal: Dieser Herr hat bisher lediglich Continentalcup-Starts vorzuweisen. Im Weltcup oder im Sommer-Grand-Prix wurde er noch nicht eingesetzt. Ich zweifele da an der enzyklopädischen Relevanz. Wie seht Ihr das? --Mogelzahn (Diskussion) 23:42, 22. Sep. 2012 (CEST)

Also wer im Continentalcup startet ist für mich relevant. --Auto1234 (Diskussion) 13:40, 23. Sep. 2012 (CEST)
Die Portal-RK sind da ziemlich eindeutig. Relevanz wird erlangt durch einen Podiumsplatz bei einem Continentalcupspringen oder durch einen Platz in den Top-5 der Gesamtwertung oder einer Disziplinenwertung. Gruß --alexscho (Diskussion) 10:59, 24. Sep. 2012 (CEST)
Danke für den Verweis auf die Portal-RK. Die waren mir bisher nicht bekannt. Der zweite Platz in Titisee-Neustadt am 16. Januar 2010 hilft ihm also über die Hürde. --Mogelzahn (Diskussion) 16:34, 24. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Mogelzahn (Diskussion) 16:38, 24. Sep. 2012 (CEST)

Ähnlicher Fall wie eins drüber: Unter dem genannten Lemma wurde soeben eine Fußballspielerin angelegt, dorthin verweisen jedoch auch zwei Artikel aus dem Bereich Grasski. Bitte die Relevanz der dort verlinkten Sportlerin prüfen und gegebenenfalls eine BKS einrichten oder die Verlinkung aus den Artikeln Grasski-Juniorenweltmeisterschaft 2003 und Grasski-Juniorenweltmeisterschaft 2005 entfernen. Danke schonmal und einen schönen Abend --Headlocker (Diskussion) 18:02, 10. Jul. 2012 (CEST)

Ich habe die Grasski-Links auf Katharina Lindner (Grasskiläuferin) umgebogen, ohne BKS. Ob die unsere Relevanzkriterien erfüllt, kann ich nicht genau sagen, aber durch die Lücken in der FIS-Datenbank ist das auch nicht auszuschließen. --Tschaensky (Diskussion) 19:00, 10. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Tschaensky (Diskussion) 14:04, 1. Jan. 2013 (CET)

Die Listen sind alles etwas heterogen. Man sollte überlegen, ob man sie zu einer reinen Liste verschiebt, wie Skigebiete in Frankreich oder zu einem Artikel wie Skigebiete in der Schweiz ausbaut. Vielleicht hat jemand Lust das mal zu glätten. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 21:06, 1. Sep. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wikijunkie Disk. (+/-) 20:44, 15. Jan. 2014 (CET)