Portal Diskussion:Wirtschaft/Themenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin mit dem Zustand dieser Seite nicht besonders glücklich. Mehrere Unterseiten rangieren unter den 15 am längsten nicht bearbeiteten Seiten der Wikipedia. Das zeigt, dass dieses Verzeichnis nicht gepflegt wird. Was soll man damit machen?

  • Eine Möglichkeit wäre, es so vor sich hinvegetieren zu lassen (was ich nicht gut fände).
  • Eine zweite wäre, auf eine solche Auflistung ganz zu verzichten.
  • Eine dritte wäre, es einfach zu pflegen (erscheint mir aber fast illusorisch).
  • Eine vierte wäre, es durch eine Kategorie zu ersetzen. Beispielsweise könnte man sich darauf einigen, alle Artikel, die mit Wirtschaft zu tun haben, in die jeweilige Unterkategorie einzubringen und zusätzlich IMMER auch in die Kategorie:Wirtschaft einzuordnen. Das wäre eine Abweichung vom derzeitigen reinen Subsidiaritätsprinzip, könnte aber das Stichwortverzeichnis mehr oder weniger automatisch ersetzen.

Welche Meinungen gibt es denn dazu?

Viele Grüße Kai Geisslr 08:38, 13. Okt 2005 (CEST)

Tja, Kai ist schon lange kein Autor mehr. Gründe sind mir nicht bekannt. Aber seine Beobachtung stimmt auch 13 Jahre später noch. Yotwen (Diskussion) 12:19, 9. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]