Portal Diskussion:Zürich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Portalseite „Zürich“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Nachdem ich per Zufall auf die Löschdiskussion zum Zürkel gestossen bin, wo der Vorschlag gemacht wurde alle U-Bahnplanungsartikel und ähnliches zu Zürich in einen eigenen Artikel zu pflanzen, habe ich diesen mal als offenen Artikel in der Rubrik Verkehr eingetragen

Hier noch ein paar Links: http://www.proaktiva.ch/tram/zurich/zurich05_2.html

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Sandro 13:01, 25. Okt. 2009 (CET)

Der Fall Eldar S.[Quelltext bearbeiten]

Hallo ich habe unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Dontom/Fall_Eldar_S den Artikel begonnen. Was meint ihr dazu?

Ich habe mir überlegt ob der Artikel relevant genug für die Wikipedia ist. Ich denke die Relevanz ist in diesem Umfang gegeben. Schwierig ist, das ganze neutral zu halten. Denn das meiste was man dazu findet ist entweder eine PM der Stapo (www.stapo-content.ch) oder ein Artikel auf ssi-media oder www.eldar.ch (obwohl ich Eldar.ch und stapo-content als seriös einschätze - so sind doch beide in einem gewissen Umfang parteiisch). Feedback zu dem was bis jetzt getan ist würde mich freuen

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Sandro 13:03, 25. Okt. 2009 (CET)

Masoala Halle[Quelltext bearbeiten]

Halle, wer hat Lust mitzuarbeiten? hier Gruss -- Glugi12 16:16, 27. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Bild Obergericht[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand von euch ein Foto vom Gebäude des Obergerichts um es in den Artikel einzufügen? --Pinchorrero 09:44, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Band-nach-Ort-Diskussion im WikiProjekt Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir in der letzten Nacht von einem schon länger in dem Bereich aktiven IP-Nutzer 99+ Reverts eingefangen, nachdem ich Untergliederungen der Kategorie:Kultur nach Ort aus den Katzweigen Kategorie:Dark-Music-Musikgruppe und Kategorie:Doom-Metal-Band geworfen haben, in welchen nur via Gründungsort der Gruppe, Wohnort der Frontmusiker oder Geburtsort eines Musiker kategorisiert wurde. Ich habe keinen Nerv auf Editkriegereien um diesen Kram, also habe ich die Frage im WikiProjekt Kategorien zur Diskussion gestellt. Um da vorwärts zu kommen hier die Bitte um eine gemeinsame dort geführte Diskussion der RMU und der Städteportale. Danke--Fraoch 12:26, 11. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht mag sich jemand übebr die Feiertage dieses Artikels annehmen: Christliches Burgrecht

Ich glaube, da stimmt noch vieles nicht. --Lars (User:Albinfo) 14:17, 22. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Hans-Georg-Nägeli-Medaille[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
die Hans-Georg-Nägeli-Medaille ist bisher aus dem ANR nur einmal verlinkt, einen Artikel haben wir nicht. Allerdings gibt es eine Kategorie, zur Zeit unter Kategorie:Hans-Georg-Nägeli-Medaille, wenn der Bot mit der Verschiebung fertig ist unter Kategorie:Träger der Hans-Georg-Nägeli-Medaille. Der nach Hans Georg Nägeli benannte Preis wurde bis 1998 regelmäßig, seitdem sporadisch von der Stadt Zürich als Preis für besondere kulturelle Verdienste verliehen und ist mit 20'000 Franken recht hoch dotiert. In der Verschiebediskussion wurde angeregt, die Kategorie zu löschen, statt sie zu verschieben, da der Preis nicht relevant sei und die Kategorisierung der Preisträger daher nicht sinnvoll. Wie seht ihr das? -- Perrak (Disk) 21:09, 6. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich habe einen Artikel zum Parkhaus Gessnerallee erstellt. Leider hatte ich ihn zuerst etwas rumpfmässig gemacht und unter City Parking eingestellt, was zur Folge hatte, dass er in der Löschdisk landete. Bin ich jetzt wirklich daneben mit diesem Parkhausartikel? … denke eher nicht. … wer mag, kann sich an der Disk beteiligen Wikipedia:Löschkandidaten/31._Januar_2021#City_Parking.–Pechristener (Diskussion) 12:48, 1. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Der neue Artikel Regierungsrat (Zürich) hat zahllose Linkanpassungen zur Folge. Viele Biographien verweisen einfach auf Kantonsregierung. Mithilfe sehr willkommen! --Lars (User:Albinfo) Free Ukraine! 22:08, 19. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]