PotatoEurope

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
 Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2016 um 11:17 Uhr durch 91.96.178.80 (Diskussion) (Aktualisierung nach Offizieller Homepage). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die PotatoEurope ist eine landwirtschaftliche Freilandausstellung rund um die Kartoffelproduktion und -verarbeitung, die jährlich an wechselnden Standorten in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Deutschland stattfindet.

Veranstalter und ideelle Träger dieser Fachausstellungen sind die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), die UNIKA (Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft e.V.), die Fedagrim VZW (Brüssel, Belgien), ARVALIS - Institut du végétal, Institut Technique de la Pomme de Terre (Paris, Frankreich) und DLG BENELUX (Woerden, Niederlande) im jährlichen Wechsel.

Diese Freilandausstellung bietet Maschinenvorführungen, ein Versuchsfeld und einen ausstellungsbegleitenden internationalen Potato Congress. Zielgruppen der PotatoEurope sind alle an der Wertschöpfungskette der Kartoffel beteiligten Branchen, wie Betriebsmittelhersteller, Landwirte, Berater, Händler, Abpacker, Verarbeiter, Verwerter und den Lebensmitteleinzelhandel.

Veranstaltungsorte seit 2006:

Zur Veranstaltung 2013 in den Niederlanden kamen 15.250 Besucher um das Fachangebot der über 200 Aussteller zu begutachten.

Weblinks