Princes of the Universe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Princes of the Universe
Queen
Veröffentlichung 12. 03. 1986
Länge 3:32
Genre(s) Heavy Metal
Autor(en) Freddie Mercury
Label EMI, Capitol
Album A Kind of Magic

Princes of the Universe ist ein Lied der britischen Rockgruppe Queen, das von Freddie Mercury für die Musik des Filmes Highlander geschrieben wurde. Es wurde 1986 auf dem Album A Kind of Magic und als Single veröffentlicht.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Lied, das als Titelsong für den Film Highlander benutzt wurde, ist das einzige auf dem Album, welches nur von Freddie Mercury geschrieben wurde.[1]

Der Text erzählt aus der Sicht der Unsterblichen, welche Macht sie gegenüber Sterblichen haben.

Besetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musikvideo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Musikvideo spielen die Bandmitglieder auf einer Bühne, wie bei einem Liveauftritt. Zwischendurch sieht man Szenen aus dem Film Highlander.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bartkowiak, Mathew J. (2010) Sounds of the Future: Essays on Music in Science Fiction Film