Punch Taverns

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Punch Taverns

Rechtsform
ISIN GB00BPXRVT80
Gründung 1997
Sitz Burton upon Trent, Staffordshire
Leitung Peter Cawdron, Giles Thorley
Branche Gaststättenwesen
Website Punch Taverns

Punch Taverns ist ein britisches Unternehmen mit Firmensitz in Burton upon Trent, Staffordshire.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist Eigentümer von Kneipen und Gastwirtschaften im Vereinigten Königreich.[1] Im November 2003 wurde das britische Konkurrenzunternehmen Pubmaster sowie 2004 die Firma InnSpired gekauft, im Dezember 2005 erwarb man zudem den Konkurrenten Spirit Group. Durch die Übernahmen der letzten Jahre wuchs Punch Taverns zum größten Betreiber von Pubs in Großbritannien. Schärfster Mitbewerber ist die Kette Mitchells & Butlers.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Punch Taverns:History (Memento des Originals vom 24. Juli 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.punchtaverns.com

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]