Pyl Brook

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pyl Brook
Der Beverly Brook und der Pyl Brook

Der Beverly Brook und der Pyl Brook

Daten
Lage London Borough of Sutton,
London Borough of Merton,
Royal Borough of Kingston upon Thames England
Flusssystem Themse
Abfluss über Beverley Brook → Themse → Nordsee
Quelle im Cuddington Park
51° 22′ 25″ N, 0° 13′ 0″ W
Mündung in den Beverley BrookKoordinaten: 51° 24′ 16″ N, 0° 14′ 41″ W
51° 24′ 16″ N, 0° 14′ 41″ W

Länge 5,3 km[1]
Der Pyl Brook in Morden

Der Pyl Brook in Morden

Der Pyl Brook ist ein Wasserlauf in Greater London. Er entsteht in Sutton im London Borough of Sutton und fließt in nordwestlicher Richtung. In Morden im London Borough of Merton wird er unter die Erde verlegt. Er mündet aber oberirdisch an der Grenze von Merton zum Royal Borough of Kingston upon Thames in den Beverley Brook.

Der Pyl Brook hat einen kurzen östlichen Zufluss, der in seinem Entstehungsbereich ein Naturschutzgebiet ist.(51° 23′ 18,6″ N, 0° 12′ 14,6″ W)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Pyl Brook – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. London’s rivers and streams resources (Memento des Originals vom 22. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/wildpro.twycrosszoo.org