Rónald Gómez (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rónald Gómez (2013)

Rónald Yesid Gómez Ortiz (* 24. Februar 1991) ist ein kolumbianischer Straßenradrennfahrer.

Rónald Gómez gewann 2010 bei der U23-Austragung der Vuelta a Colombia zwei Etappen. Im nächsten Jahr wurde er dort Dritter der Gesamtwertung. Außerdem gewann er mit seinem Team GW Shimano-Chec-Edeq das Mannschaftszeitfahren der Vuelta a Antioquia. Seit 2012 fährt Gómez für das kolumbianische Continental Team Colombia-Comcel. In seinem ersten Jahr dort gewann er die Gesamtwertung der U23-Austragung der Vuelta a Colombia und das Mannschaftszeitfahren bei der Vuelta a Bolivia.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012
2013
  • Kolumbien Kolumbianischer Meister – Straßenrennen (U23)

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]