Rainer Griese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rainer Griese (* 1955) ist ein deutscher Fotograf.

Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer studierte er freie Fotografie an der Fachhochschule Köln und war nach dem Studium selbst als Lehrbeauftragter dort tätig. Griese arbeitet als freier Fotograf unter anderem im Bereich der Buch-Cover-Gestaltung für den Schardt Verlag aus Oldenburg.[1] Seine Fotografien, für die Griese mehrfach Auszeichnungen erhielt[2], wurden im internationalen Kontext ausgestellt, erschienen in einer Reihe von Bildbänden und sind in namhaften Sammlungen vertreten.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bildrechte Rainer Griese
  2. Auszeichnungen (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.rainer-griese-photographie.de
  3. Arbeiten Grieses in internationalen Sammlungen (Memento des Originals vom 20. Februar 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.rainer-griese-photographie.de