Rainer Przywara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rainer Przywara (* 1962 in Uelzen) ist ein deutscher Hochschullehrer und seit 2017 Rektor der Dualen Hochschule in Heidenheim.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Przywara studierte von 1982 bis 1987 Maschinenbau an der Leibniz Universität Hannover, danach Geschichte, Schul- und Kirchenmusik. Er promovierte 1994 zum Dr.-Ing. am Institut für Fertigungstechnik der Universität Hannover und 2016 zum Ph.D. im Bereich Ökonomie an der University of Gloucestershire. Er war tätig für Gruner + Jahr, die Gemini-Area-Gruppe und die Continental AG. Von 2002 bis 2017 lehrte er als Professor für Technischen Vertrieb und Marketing an der Hochschule Hannover.[1] Seit dem 1. Oktober 2017 ist er, für eine Amtszeit von 6 Jahren, Rektor der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim.[2]

In den 1980ern spielte Przywara Keyboards in der NDW-Band Combo Colossale und den Bands Zeno und Fair Warning.

Publikationen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vortragsfolien: Professional Qualification through Dual Education Courses (Memento vom 5. November 2013 im Internet Archive) (PDF, 280 kB; englisch).
  2. Neuer Rektor an der DHBW Heidenheim. In: dhbw.de. 16. Oktober 2017, abgerufen am 29. März 2020.