Ralph Emonts

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ralph Emonts Biathlon
Verband BelgienBelgien Belgien
Geburtstag 10. Dezember 1967
Karriere
Beruf Finanzdienstleister
Debüt im Europacup/IBU-Cup 2005
Status zurückgetreten
Karriereende 2009
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 15. März 2012

Ralph Emonts (* 10. Dezember 1967) ist ein ehemaliger belgischer Biathlet.

Ralph Emonts bestritt seine ersten internationalen Rennen 2005 in Obertilliach im Europacup (dem späteren IBU-Cup). Sein erstes Einzel beendete er nicht, im Sprint wurde er 98. 2009 erreichte er als 62. bei einem Einzel in Ridnaun seine beste Platzierung in der Rennserie. 2006 nahm der Belgier in Langdorf an den Europameisterschaften teil. Bei seinen einzigen internationalen Meisterschaften kam er einzig im Einzel zum Einsatz und wurde 75. 2009 beendete er seine aktive Karriere und wurde Betreuer im belgischen Biathlonverband. Mittlerweile ist er Generalsekretär des Koninkliche Belgischen Skiverbandes.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]