Randy Thenu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Randy Thenu
Personalia
Voller Name Randolph Thenu
Geburtstag 8. August 1986
Geburtsort RosmalenNiederlande
Größe 178 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
bis 2001 OJC Rosmalen
2001–2004 FC Den Bosch
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2008 FC Den Bosch 5 (0)[1]
2008–2010 OJC Rosmalen
2010–2011 RKSV Schijndel 20 (1)[2]
2010–2012 VV UNA/Brinvast 25 (1)[3]
2012– RKSV Schijndel
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. Januar 2013

Randolph "Randy" Thenu (* 8. August 1986 in Rosmalen[4]) ist ein indonesisch-niederländischer Fußballspieler.[5]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thenu begann seine Karriere mit dem OJC Rosmalen.[6] Nachdem er alle Jugendmannschaften bis zur D-Jugend des OJC Rosmalen durchlaufen hatte, wechselte im Mai 2001 zum FC Den Bosch.[7] Im Sommer 2004 rückte er in das Eredivisie Team des FC Den Bosch auf, kam aber erst nach dem Abstieg in der Folgesaison zu seinem Profidebüt in der Eerste Divisie gegen die Go Ahead Eagles. Auch aufgrund von Verletzungen kam er nur zu vier weiteren Zweitligaspielen und spielte vorwiegend in der Reservemannschaft. Nach vier Jahren in der ersten Mannschaft des FC Den Bosch, kehrte er zum OJC Rosmalen zurück.[8] Bei Rosmalen spielte er zwei Jahre und wechselte im Sommer 2010 zum RKSV Schijndel.[9] Nachdem er in seiner ersten Saison bei Schijndel nicht zum Zuge gekommen war, wechselte er auf Leihbasis zum VV UNA/Brinvast.[10] Im Juni 2012 kehrte er zum RKSV Schijndel in die viertklassige Hoofdklasse zurück.[11]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thenu der als Sohn Molukkenischen Einwanderern in Rosmalen geboren und in s'Hertogenbosch aufgewachsen ist,[12] gehörte zum erweiterten Kreis für die Indonesische Fußballnationalmannschaft.[13]

Futsal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thenu spielt in den Sommer und Winterpausen für FCK De Hommel in den Niederlanden Futsal.[14]

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Bruder Ruben Thenu spielt als Semi-Professioneller Fußballer in den Amateurligen der Niederlande.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Voetbal International - Randy Thenu
  2. Randy Thenu in der Datenbank von soccerway.com
  3. Randy Thenu complete profile on Playerhistory (Memento vom 17. Februar 2013 im Webarchiv archive.today)
  4. Randy Thenu - FC Den Bosch@1@2Vorlage:Toter Link/www.fcdenbosch.nl (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Dezember 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  5. Randy Thenu | Soccer Player at Uitspanning Na Arbeid - Zamante
  6. Randy Thenu Klasbak van de Week
  7. Football : Randy Thenu - Footballdatabase.eu
  8. Het 1e is vooralsnog ongeslagen in oefenreeks - vv OJC ROSMALEN@1@2Vorlage:Toter Link/www.vvojcrosmalen.nl (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Dezember 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  9. Schijndel/Vitam - Amateurvoetbalopzondag.nl (Memento des Originals vom 12. Mai 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.amateurvoetbalopzondag.nl
  10. Voor het eerste basisplaats voor Randy Thenu van UNA/Brinvast@1@2Vorlage:Toter Link/afc.primosite.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Dezember 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  11. Selecties Hoofdklasse B 2012-2013
  12. Molukse sporters
  13. Indonesian descendants football players
  14. Dutch futsal - Futsal Planet (Memento des Originals vom 24. Dezember 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.futsalplanet.com