Ranko Despotović

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teile dieses Artikels scheinen seit 2013 nicht mehr aktuell zu sein.
Bitte hilf mit, die fehlenden Informationen zu recherchieren und einzufügen.

Ranko Despotović
Spielerinformationen
Geburtstag 21. Januar 1983
Geburtsort LoznicaSFR Jugoslawien
Größe 186 cm
Position Mittelstürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2008 Vojvodina Novi Sad 45 (25)
2008 Rapid Bukarest 8 0(4)
2008–2010 Real Murcia 35 0(7)
2009–2010 → UD Salamanca (Leihe) 24 0(4)
2010–2011 FC Girona 34 (18)
2011– Urawa Red Diamonds 25 0(1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2007– Serbien 4 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 24. November 2012

Ranko Despotović (serbisch-kyrillisch Ранко Деспотовић, * 21. Januar 1983 in Loznica) ist ein serbischer Fußballspieler, der seit 2011 für Urawa Red Diamonds in der japanischen J. League Division 1 spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Saison 2006/07 wurde er, in Diensten von Vojvodina Novi Sad, Torschützenkönig in der serbischen SuperLiga mit 17 Toren. Im Winter 2008 wechselte er für eine Ablösesumme von 1,2 Millionen Euro zum rumänischen Klub Rapid Bukarest. Ein halbes Jahr später war er der Wunschspieler vom Ex-Teamchef der serbischen Nationalmannschaft, Javier Clemente, und wurde im Juli 2008 für 1,7 Millionen Euro von Real Murcia verpflichtet. Nach einem Jahr wurde er an UD Salamanca verliehen. In der Saison 2010/11 spielte er für den FC Girona in der Segunda División und erzielte in 34 Spielen 18 Tore.

Für die Serbische Fußballnationalmannschaft erzielte er bislang kein Tor.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]