Rashod Hill

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rashod Hill

Rashod Hill (2017)
Offensive Tackle
Geburtsdatum: 12. Januar 1992
Geburtsort: Jacksonville, Florida
Größe: 1,98 m Gewicht: 142 kg
Karriere
College: Southern Miss
Nicht gedraftet 2016
 Teams:

* nur Preseason und/oder Practice Squad

Momentaner Status: Free Agent
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 18. Woche der Saison 2021)
Spiele     74
als Starter     22
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Rashod Demontary Hill (* 12. Januar 1992 in Jacksonville, Florida) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Offensive Tackles. Er spielte zuletzt für die Washington Commanders in der National Football League (NFL).

Frühe Jahre[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hill ging in seiner Geburtsstadt Jacksonville, Florida, auf die Highschool. Später besuchte er die University of Southern Mississippi (2011–2015).

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jacksonville Jaguars[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Hill im NFL-Draft 2016 nicht ausgewählt worden war, nahmen ihn die Jacksonville Jaguars am 1. Mai 2016 unter Vertrag.[1] Nachdem er in der Pre-Season für die Jaguars aufgelaufen war, wurde er vor der Saison in den Practice Squad verschoben. Am dritten Spieltag wurde er in den 53-Mann-Kader der Jacksonville Jaguars berufen. Er absolvierte jedoch kein Spiel für die Jaguars und wurde im Laufe der Saison wieder zurück in den Practice Squad verschoben.

Minnesota Vikings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 15. November 2016 unterschrieb Hill einen Vertrag bei den Minnesota Vikings.[2] Am letzten Spieltag der Saison, gegen die Chicago Bears nahm er den Platz von T. J. Clemmings auf der Position des linken Tackles ein, da sich dieser früh im Spiel verletzte.

Am 13. Spieltag der Saison 2017 wurde er das erste Mal als Starter aufgestellt, nachdem sich der eigentliche Starter auf der Position des rechten Tackles der Vikings Mike Remmers verletzt hatte.

Auch in der darauffolgenden Saison wurde Hill als Starter auf der Position des rechten Tackles eingesetzt. Nachdem sich der linke Tackle Riley Reiff verletzt hatte, wurde er auf dieser Position eingesetzt. Auf der Position des rechten Tackle wurde von nun an der Rookie Brian O’Neill eingesetzt. Nachdem Riley Reiff sich von seiner Verletzung erholt hatte, sah er sich als Backup wieder, da O’Neill ansprechende Leistungen gezeigt hatte.

Seitdem spielte er regelmäßig als Backup für die Vikings.

Washington Commanders[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 30. Juli 2022 nahmen die Washington Commanders Hill unter Vertrag, entließen ihn aber bereits am 23. August wieder.[3][4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Rashod Hill – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Local product Rashod Hill highlights nine Jaguars undrafted free agents.
  2. Vikings Sign Tackle Rashod Hill, Place Jake Long on IR.
  3. Zach Selby: Commanders make multiple roster moves auf der Website der Washington Commanders. 30. Juli 2022, abgerufen am 30. Juli 2022 (englisch).
  4. Jeremy Brener: Commanders Cut OT Rashod Hill; What’s Next? auf si.com. 23. August 2022, abgerufen am 2. September 2022 (englisch).