Rathaus Boullay-les-Troux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rathaus in Boullay-les-Troux

Das Rathaus (französisch Mairie) in Boullay-les-Troux, einer französischen Gemeinde im Département Essonne in der Region Île-de-France, wurde 1871/72 errichtet. Das Rathaus mit der Adresse Rue du Clos-Saint-Jean diente lange Zeit auch als Schulgebäude.

Das zweigeschossige Gebäude aus Bruchsteinmauerwerk und Ziegelstein besaß ein Klassenzimmer im Erdgeschoss und im Obergeschoss eine Wohnung für den Lehrer. Für die Gemeindeverwaltung waren nur zwei Räume vorgesehen. Ein neues Schulgebäude wurde neben dem Rathaus errichtet.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Le Patrimoine des Communes de l’Essonne. Flohic Éditions, Paris 2001, ISBN 2-84234-126-0, S. 522.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Rathaus Boullay-les-Troux – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Koordinaten: 48° 40′ 41,6″ N, 2° 2′ 59,4″ O