Rattana Bundit FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FC Rattana Bundit
Basisdaten
Name Rattana Bundit Football Club
(Thai:สโมสรฟุตบอลรัตนบัณฑิต-หลักทรัพย์)
Gründung 1993
Auflösung 2016
Farben blau-gelb
Präsident Pongthep Krueacha-em
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Supamitr Boonmeemak
Spielstätte Rattana Bundit Universitäts-Stadion
Plätze 4.000
Liga Thailand Division 1 League
Div 1 2008 9. Platz
Heim
Auswärts

Der Football Club Rattana Bundit (Thai: สโมสร ฟุตบอล รัตนบัณฑิต, sprich: [sà-moː-sɔ̌n fúːt-bon ráttana-ban-tít]) war ein Universitätssportverein aus Bangkok, Thailand. Der Verein gehörte der Universität Rattana Bundit an.

Gegründet wurde der Verein 1993. Er übernahm zur Saison 2001/02 die Lizenz des Erstligisten Bangkok Metropolitan Administration. Man konnte die Liga nicht halten und stieg als Tabellenletzter in die zweite Liga ab.

Stadion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Heimspiele trägt der Verein im universitätseigenen Rattana Bundit Universitäts-Stadium aus.

Andere Abteilungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zum Verein gehört auch eine Damen-Fußballmannschaft, welche seit 2008 in der Thai Women’s League spielt. In der ersten Saison der Meisterschaft, 2008, konnten die Damen gleich den Meistertitel erringen.[1]

Einzelnachweise / Erläuterungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. rsssf.org: Details der Saison 2008

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]