Remo De Angelis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Remo De Angelis (* 28. Juli 1926 in Rom) ist ein italienischer Stuntman und Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

De Angelis war seit den 1960er Jahren vor allem hinter der Kamera tätig; als Stunt-Koordinator, Waffenmeister, Trainer der Schauspieler für Fecht- und Pistolenszenen sowie Beteiligter an Spezialeffekten arbeitete er an zahlreichen Genrefilmen des Abenteuer- und Western-Genres mit. Auch vor der Kamera war er aktiv: als Stuntman und Darsteller von Nebenrollen in fast fünfzig Filmen interpretierte er meist seiner Profession angemessene Revolvermänner und Schergen.

Nach seinem Rückzug aus der Filmindustrie in den frühen 1980er Jahren betätigte De Angelis sich als Maler mit landesweiten Ausstellungen.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://archiviostorico.corriere.it/2006/ottobre/19/dipinti_Remo_Angelis_che_per_co_10_061019014.shtml