Ren Fujimura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ren Fujimura
Personalia
Geburtstag 26. Mai 1999
Geburtsort Kuriyama, Präfektur HokkaidōJapan
Größe 176 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
Kuriyama FC
0000–2017 Hokkaido Consadole Sapporo
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2022 Hokkaido Consadole Sapporo 1 (0)
2021 → Montedio Yamagata (Leihe) 5 (0)
2023– Iwate Grulla Morioka 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Ren Fujimura (jap. 藤村 怜, Fujimura Ren; * 26. Mai 1999 in Kuriyama, Präfektur Hokkaidō) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ren Fujimura erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften vom Kuriyama FC und Hokkaido Consadole Sapporo. Bei Consadole Sapporo unterschrieb er 2018 auch seinen ersten Profivertrag. Der Verein aus Sapporo, die größte Stadt von Hokkaidō, der nördlichsten der vier japanischen Hauptinseln, spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2019 stand er mit dem Club im Finale des J. League Cup. Hier verlor man im Elfmeterschießen gegen den Erstligisten Kawasaki Frontale. Im Februar 2021 wechselte er auf Leihbasis zu Montedio Yamagata. Der Verein, der in der Präfektur Yamagata beheimatet ist, spielt in der zweiten japanischen Liga. Für den Klub stand er fünfmal in der zweiten Liga auf dem Spielfeld. Nach der Ausleihe kehrte er Ende Januar 2022 nach Sapporo zurück. Für Hokkaido stand er einmal in der Liga auf dem Spielfeld. Im Januar 2023 wechselte er zum Drittligisten Iwate Grulla Morioka.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hokkaido Consadole Sapporo

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]