Ren Komatsu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ren Komatsu
Personalia
Geburtstag 10. September 1998
Geburtsort Präfektur TokioJapan
Größe 183 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2014–2016 Matsumoto Yamaga FC
2017 Sanno Institute of Management
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2023 Matsumoto Yamaga FC 64 (24)
2019 → Zweigen Kanazawa (Leihe) 22 0(4)
2020–2021 → Renofa Yamaguchi FC (Leihe) 57 0(5)
2024– Blaublitz Akita 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Ren Komatsu (japanisch 小松 蓮 Komatsu Ren; * 10. September 1998 in der Präfektur Tokio) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Komatsu erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Matsumoto Yamaga FC und der Universitätsmannschaft der Sanno Institute of Management. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2018 bei seinem Jugendverein Matsumoto Yamaga FC. Der Verein aus Matsumoto spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. 2019 wurde er an den Ligakonkurrenten Zweigen Kanazawa ausgeliehen. Für den Verein absolvierte er 22 Ligaspiele. 2020 wurde er an den Ligakonkurrenten Renofa Yamaguchi FC ausgeliehen. Nach 57 Zweitligaspielen für den Klub aus Yamaguchi kehrte er Ende Januar 2022 zum Matsumoto Yamaga FC zurück. Am Ende der Saison 2023 wurde er mit 19 Toren Torschützenkönig der Liga. Nach Vertragsende bei Yamaga wechselte er im Januar 2024 nach Akita zum Zweitligisten Blaublitz Akita.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

J3 League

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]