Ričardas Žitkus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ričardas Žitkus ist ein litauischer Schachspieler.

1973 und 1974 belegte Žitkus den dritten Platz bei der litauischen Einzelmeisterschaft.[1] 1975 nahm er an der sowjetischen Meisterschaft mit dem Team der Litauischen Sozialistischen Sowjetrepublik teil.[2] Žitkus spielt auch Fernschach. Seit 1990 trägt er den Titel Internationaler Fernschachmeister. 1987–1993 wurde Žitkus Einzelmeister bei der 36. Europameisterschaft im Fernschach.[3]

Žitkus lebt in Kaunas.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 1974 Lietuvos šachmatų čempionatas (Memento vom 22. Juli 2015 auf WebCite)
  2. Sowjetische Meisterschaft 1975
  3. 36th European Championship 1987 - 93
  4. Geschichte: Schach in Litauen (Memento des Originals vom 23. Dezember 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.straipsniai.lt