Ricardo André

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ricardo André
Personalia
Voller Name Ricardo André Duarte Pires
Geburtstag 24. Oktober 1982
Geburtsort AmadoraPortugal
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2003 Benfica Lissabon B
2003–2006 FC Paços de Ferreira 34 (0)
2006–2007 Gondomar SC 23 (1)
2007–2009 Tscherno More 48 (4)
2010–2011 FC Tschernomorez Burgas 41 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ricardo André Duarte Pires (* 24. Oktober 1982 in Amadora) ist ein ehemaliger portugiesischer Fußballspieler, der zuletzt für den bulgarischen Erstligisten FC Tschernomorez Burgas spielte.[1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Karriere von Ricardo André begann in der zweiten Mannschaft von Benfica Lissabon. Im Jahr 2003 wechselte er zum FC Paços de Ferreira. Dort spielte er drei Jahre in der Primeira Liga. Im Jahr 2006 schloss er sich dem Gondomar SC in der Segunda Liga an. Im Sommer 2007 verpflichtete ihn der bulgarische Erstligist Tscherno More Warna. Er erreichte mit seiner Mannschaft in der Saison 2007/08 die Qualifikation zum UEFA-Pokal. Im Jahr 2009 wurde sein Vertrag nicht verlängert. Er war ein halbes Jahr ohne Klub, ehe ihn der FC Tschernomorez Burgas verpflichtete. Dort blieb er bis August 2011, als der FC Tschernomorez Burgas wegen finanzieller Probleme den Vertrag auslöste.[2] Anschließend beendete er seine Laufbahn.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vgl.: Бразилец и португалец пристигнаха в “Черноморец Бургас” aus dem bulg. Brasilianer und Portugiese verstärken Burgas, 16. Januar 2010; Шампион с Рубин дойде в Черноморец, aus dem bulg. Ein Meister mit Kasan, kommt nach Burgas, 16. Januar 2010; Die neuen in Tschernomorez (Memento vom 24. August 2011 im Internet Archive), 16. Januar 2010
  2. Vertrag mit weiteren vier aufgelöst (bulg.)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]