Richard Carr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richard Charles Lascelles Carr (* 22. Juli 1938 in Camden) ist ein englischer Unternehmer und Vorstandsmitglied des Fußballklubs FC Arsenal.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Carr ist zuständig für die Jugendakademie und die Jugendarbeit der „Gunners“. Der Unternehmer verdiente sein Geld anfangs mit Anteilen an den Unternehmen Lee Yang Ltd., Park Lane Hotel Ltd. und Tymals Investments Ltd. Tymals Investments wurde 1999 aufgelöst. Carr besitzt 4,6 % der Arsenal-Aktien. Seine Halbschwester Sarah besitzt ebenfalls Aktien der Gunners. Sein Bruder Clive Carr ist FC Arsenal-Präsident auf Lebenszeit. Seine Tochter Sue Carr (* 1964) ist seit 2023 die amtsmäßig höchste Richterin in England und Wales.