Riki Takasaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Riki Takasaki
Personalia
Geburtstag 11. Juli 1970
Geburtsort Präfektur FukuokaJapan
Größe 182 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
1986–1988 Hokuchiku High School
1989–1992 Nippon Sport Science University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1993–2000 Sagan Tosu 134 (0)
2001 JEF United Ichihara 1 (0)
2002–2003 Kashima Antlers 0 (0)
2004–2005 Ōita Trinita 23 (0)
2006 Nagoya Grampus Eight 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Riki Takasaki (jap. 高嵜 理貴, Takasaki Riki; * 11. Juli 1970 in der Präfektur Fukuoka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Takasaki erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Hokuchiku High School und der Universitätsmannschaft der Nippon Sport Science University. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1993 bei den PJM Futures (heute: Sagan Tosu). Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der Japan Football League. Für den Verein absolvierte er 134 Spiele. 2001 wechselte er zum Erstligisten JEF United Ichihara, 2002 dann zum Ligakonkurrenten Kashima Antlers. In diesem Jahr gewann er mit dem Verein den J.League Cup. 2004 wechselte er zum Ligakonkurrenten Ōita Trinita. Für den Verein absolvierte er 23 Erstligaspiele. 2006 ging er zum Ligakonkurrenten Nagoya Grampus Eight. Ende 2006 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kashima Antlers

Sieger: 2002
Finalist: 2003
Finalist: 2002

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]