Rimu Matsuoka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rimu Matsuoka
Personalia
Geburtstag 22. Juli 1998
Geburtsort Tama, Präfektur TokioJapan
Größe 175 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2017 FC Tokyo
2017–2020 Keiō-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016 → FC Tokyo U23 (Leihe) 10 (1)
2021–2022 Tochigi SC 27 (0)
2023– Roasso Kumamoto 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Rimu Matsuoka (japanisch 松岡 瑠夢 Matsuoka Rimu; * 22. Juli 1998 in Tama, Präfektur Tokio) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matsuoka erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft vom FC Tokyo. Die U23-Mannschaft des Vereins spielte in der dritten japanischen Liga, der J3 League. Bereits als Jugendspieler absolvierte er 2016 zehn Drittligaspiele. Im April 2017 wechselte er in die Universitätsmannschaft der Keiō-Universität. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er im Februar 2021 beim Tochigi SC. Der Verein aus Utsunomiya spielt in der zweiten Liga des Landes, der J2 League. Sein Zweitligadebüt gab er am 28. Februar 2021 im Heimspiel gegen Fagiano Okayama.[1] Hier stand er in der Startelf und wurde in der 62. Minute gegen den Brasilianer Juninho ausgewechselt. Für Tochigi bestritt er 27 Zweitligaspiele. Zu Beginn der Saison 2023 unterschrieb er in Kumamoto einen Vertrag beim ebenfalls in der zweiten Liga spielenden Roasso Kumamoto.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Tochigi SC VS Fagiano Okayama, Februar 2021. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 13. April 2021.