Rino Zampilli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rino Zampilli
Zur Person
Geburtsdatum 7. März 1984 (40 Jahre)
Geburtsort Venafro
Nation Italien Italien
Disziplin Straße
Karriereende 2016
Internationale Team(s)
2006
2007
2008
2010
2015
2016
Naturino-Sapore di Mare
Aurum Hotels
Katay Cycling Team
Hemus 1896-Vivelo
Amore & Vita-Selle SMP
Team Roth
Letzte Aktualisierung: 25. November 2023

Rino Zampilli (* 7. März 1984 in Venafro) ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer.

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rino Zampilli gewann 2004 das italienische Eintagesrennen Mailand–Busseto. 2006 wurde er Profi bei dem Professional Continental Team Naturino-Sapore di Mare, für das er jedoch nur eine Saison fuhr. In den folgenden Jahren ging er im jährlichen Wechsel für verschiedene UCI Continental Teams und Vereine an den Start. In der Saison 2009 erzielte er mit zwei Etappenerfolgen bei der Romanian Cycling Tour und einem Etappenerfolg bei der Tour of Szeklerland gleich drei Siege auf der UCI Europe Tour. An diese Erfolge konnte er in den Folgejahren nicht mehr anknüpfen.

Die Saison 2016 beim Team Roth war seine letzte als aktiver Radrennfahrer.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2009

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]