River Quaggy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
River Quaggy
Kyd Brook im Unterlauf
Der River Quaggy

Der River Quaggy

Daten
Lage London Borough of Bromley,
London Borough of Lewisham,
London Borough of Greenwich, England
Flusssystem Themse
Abfluss über River Ravensbourne → Themse → Nordsee
Quelle westlich des Petts Wood
51° 23′ 53″ N, 0° 4′ 34″ W
Mündung in den River RavensbourneKoordinaten: 51° 27′ 55″ N, 0° 0′ 46″ W
51° 27′ 55″ N, 0° 0′ 46″ W

Der River Quaggy ist ein Wasserlauf in Greater London. Er entsteht als Kyd Brook westlich des Petts Woodim London Borough of Bromley und fließt zunächst in nordwestlicher Richtung. Ab dem Sundridge Park Golf Course trägt er den Namen River Quaggy.

Er fließt weiter in nördlicher Richtung wobei sein Lauf zwischen Bromley und dem London Borough of Lewisham wechselt. Er geht dann schließlich aber in den Royal Borough of Greenwich über.

Im Sutcliff Park wendet der River Quaggy sich nach Westen. Er kehrt zurück nach Lewisham und wendet sich in Hither Green erneut nach Norden. Er mündet nördlich des Bahnhof Lewisham in den River Ravensbourne.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: River Quaggy – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien