Robert Kopač

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robert Kopač
Nation Jugoslawien Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien
Geburtstag
Karriere
Nationalkader seit 1987
Status zurückgetreten
Karriereende 1988
Skisprung-Weltcup / A-Klasse-Springen
 Debüt im Weltcup 19. Dezember 1987
 Gesamtweltcup 52. (1987/88)
 

Robert Kopač ist ein ehemaliger jugoslawischer Skispringer.

Kopač sprang in der Weltcup-Saison 1987/88 insgesamt sechs Weltcup-Springen. Dabei erzielte er in seinen ersten beiden Wettbewerben im japanischen Sapporo mit Platz 14 auf der Normalschanze und Platz 8 auf der Großschanze seine einzigen beiden Platzierungen innerhalb der Punkteränge. Insgesamt erreichte er so zehn Weltcup-Punkte, mit denen er am Ende der Saison den 52. Platz in der Weltcup-Gesamtwertung belegt. Die anschließende Vierschanzentournee 1987/88 verlief erfolglos, woraufhin Kopač nach der Tournee seine aktive Skisprungkarriere beendete.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]